Felgen älter als Auto.... Eintragen

Moinzen Leute,

Verkauf grad meine Felgen, einer der die kaufen will ist ein 2008-er Polo 9N3 Fahrer, die Felgen aber sind von 2006. Natürlich ist der Polo nicht in den Pappieren drin. Was meint'n ihr wird er schwirigkeiten beim eintragen haben? Ich denke ja, paar Leute sagen nein, Traglast/ET und alles passt ja.

Gruss,
Alex

serwus alex,

ich kann dir nur sagen wie's bei uns in Ö ist (dürfe aber in D nicht viel anders sein)… wenn die traglast und alle relevanten daten in die felge hinten eingestanzt sind und das sich auch deckt mit den fahrzeugdaten, dann ist es kein problem die felgen einzutragen. bei uns halt mit sachversändiger/einzelabnahme. wird zwar um einiges teuerer, aber es geht!!

gruß
@ndi

Hey Andi,

Danke, du bist der gleichen Meinung wie ich. Einzelnabnahme und gud is! Aber eben Einzelnabnahme die etwas mehr kostet als normale Eintragung! Ist aber dann sein Problem.

Hast du egtl. schon gute Bilder von deinen weissen Bremsbelägen?

Gruss,
Alex

genau :slight_smile:

off topic: ja, bilder habe ich. schau in meiner galerie "S3 2009" ich glaub das 3. bild, da siehst du den weißen sattel (zumindest vorne) :slight_smile:

gruß

Vielleicht schaut ihr mal bei dem Hersteller nach einer aktualisierten ABE…?
Ansonsten dürfte es kein Problem geben, die Daten der Felge kann der TÜV anhand der KBA-Nummer erfragen. Passt dann alles, steht einer Eintragung nichts im Wege…Einzelabnahme halt…aber soooo teuer ist das ja nun auch nicht.

Aktuell kenn ich die Preise nicht, hab aber vor paar Jahren 150 Öcken für meinen Auspuff zahlen müssen!
Stimmt, wegen aktuellem ABE, gute Idee! Danke! Muss ich mal machen.

OT: dieses Bild kenn ich, deswegen sagte ich auch GUTE Bilder :wink: