Felgen-Adapter

Hallo Leute.

Bin noch sehr neu hier (EZ: 02.01.03) und hätte mal ne Frage an Euch.

Habe von meinem letzen Auto noch 17" RH-Felgen. Diese haben aber leider 4-Loch mit 100er-Lochkreis.

Jetzt hab ich mal irgendwo gehört, daß die Firma RH Adapter im Programm hat, mit welchen man 4-Loch-Felgen auf n 5-Loch-Fahrzeug (A3) montieren kann.

Kann mir jemand sagen ob das stimmt ?

Hat von Euch schon jemand was darüber gehört ?

Würde die Felgen nämlich gern weiterfahren.

Ach ja, von Euch haben doch einige 17"RH-Cup (die 2-teiligen ZW1) auf dem A3 ?!

Was für ne Tieferlegung habt Ihr denn da drauf bzw. drunter ?

Meiner ist nämlich noch original und ich bin noch unschlüssig.

Dank Euch !

Gruß

Sash

hi, also selbst, wenn es sowas gibt, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann (keine Ahnung), würde Ich diese auf keinen Fall montieren, das dürfte eine extreme Belastung für deine Radlager sein, und über kurz oder lang, wären neue Felgen wesentlich billiger…

Gruß, Christian

ok, Adapter scheint es zu geben, habe Ich eben bei Ebay gesehn für Porsche Felgen… jedoch war das genau umgedreht: also für 5 Loch Felgen auf 4 Loch Auto…

Gruß, Christian

4 Loch auf 5 Loch gibt es (und umgekehrt).

Frag mal nach bei www.hr-federn.de oder www.scc.de - allerdings gehen nur bestimmte Lochkreise untereinander. Die Adapter sind mindesten 20mm stark !

weiß jetzt nicht ob man die schrauben bei diesen felgen sieht aber vom design find ich 5 loch schöner :))

OK, hab heut mit RH telefoniert, die haben zwar Adapter, aber nicht von 4 auf 5-Loch oder umgekehrt.

Danke Frank für die Links, aber der „www.hr-federn.de“ funktioniert nicht, und „www.scc.de“ ist ne Firma für Computersoftware etc.

Kennst Du noch was ? Gibt´s noch Hoffnung ?

Quote:

On 2003-01-07 20:41, Sash wrote:

OK, hab heut mit RH telefoniert, die haben zwar Adapter, aber nicht von 4 auf 5-Loch oder umgekehrt.

Danke Frank für die Links, aber der "www.hr-federn.de" funktioniert nicht, und "www.scc.de" ist ne Firma für Computersoftware etc.

Kennst Du noch was ? Gibt´s noch Hoffnung ?

Sorry,

http://www.hr-spezialfedern.de/

und

http://www.spurverbreiterung.de/

sollte es richtig heißen ! Kommt nicht wieder vor :wink: