Servus
habe ein kleines Problem will mir im Sommer neue groessere Felgen holen 8x18 Et 35 fuer meinen 8L .
War heute beim Gutachter und habe mal nachgefragt ob das ****s so funktioniert , der sagte mir dass ich evt. den Lenkeinschlag begrenzen muesste ???
Bitte hiermit um Hilfe von euch !!!
Hat jemand die Felgengroesse ?? Muss ich Karosseriearbeiten machen ??
Danke im voraus
laut deinem profil hast du ja kein fahrwerk drin. also auch keine tieferlegung. da bekommste gar keine probleme.
ich fahr 8.5 x 18 bei ca 70mm tieferlegung und musste auch nix an karosserie und lenkung machen
Was hast du fuer Reifen ,wollte mir 225/40 R18 draufziehen
Hallo!
Hatte auf meinem ex A3 8L 225/40 18" mit 225/40er Reifen. Ich musste keinen Lenkschlagbegrenzer verbauen. Es hat sich aber beim Wechsel auf die Winterreifen herrausgestellt, dass das Gummi minimalen Kontakt mit der Motorwand auf der Beifahrerseite hatte.
Gruß
Raoul
Was soll ich eurer Meinung nach tun ?
Kleinere Reifen ?
ich fahr auf den 8.5 x 18 225/35. auf ne 8er felge würde ich 215er gummies machen.
Also ich fahr genau deine gewünschte Dimension und habe noch kein Prob gehabt. Hab ein Gewinde noch drinnen und auch jetzt mit den Standard Winterreifen kein Prob!
Wenn man 225 bei 8J raufzieht ist das Felgenhorn vor Steinschlägen gut geschützt. Hingegeben 225 bei 8,5J ist es frei und bekommt Steinschläge, wie es bei einem Freund der Fall ist. Würde auf jedenfall 225/40 nehmen. Sieht auch tiefer aus, als z.b.:225/35, weil das Radhaus mehr ausgefüllt ist!
Hannes
Hab auch als Sommerbereifung 8x18 mit ET 35 auf 225/35 druff.
Hab Ambition-FW drin und auch nach dem Umbau auf Winterreifen keine Probleme festgestellt.
Dürfte auch bei dir keine Probleme mache…da stellt sich dein Gutachter bzw. TÜV ein bissi wenn du mich fragst…
Greetz Birne