Felgen 8,5x17

hat jemand die felgen grösse 8,7 und die bereifung 225/45/17?

hat man bei der grösse probleme?

mit tacho oder umbördeln

was könnt ihr empfelen!

Hallo!

Mit 8,5x17" 225/45 wirst du keine Probleme bekommen. Karosseriearbeiten sind nicht notwendig. Außer die Einpresstiefe der Felge ist sehr klein. Aber normal haben die meisten 17" Felgen die Standart ET von 35.

Bei 225/45 17" bleibt der Rollumfang zum Serienrad gleich. Deswegen muss man auch nicht den Tacho neu justieren.

Gruß

Raoul

Hallo,

schau mal HIER da gibt es eine Tabelle zum Download mit den gängigsten Rad-/Reifenkombis für den A3…

Und nach dazu müsste man wissen, welche

ET deine Felgen habe, denn die spielt eine wichtige Rolle in Bezug auf passt oder passt nicht…

Gruß Sven

Hi!

Schau mal in den FAQ unter „Felgen/ Reifen“ nach. Dort gibt es eine Liste mit Rad-Reifen - Kombinationen der User und auch Kommentare ob bei den einzelnen Kombis irgendwelche arbeiten nötig waren.

Gruß

Andreas

Hallo,

ich fahre auch 8,5 x 17 ET35 und habe keine Probleme. Mein A3 ist um 55/40 der Erde näher gebracht. Hinten ist sogar noch soviel Platz, dass ich fast schon gezwungen war Distanzscheiben draufzuschmeissen. Ich fahre allerdings 215/45 17 - aber die 225 bekommst Du bestimmt noch eher eingetragen, da sich die 215 ziemlich ziehen.

Gruss Fuzzi

Hallo,

ich fahre auch 8,5 x 17 ET35 und habe keine Probleme. Mein A3 ist um 55/40 der Erde näher gebracht. Hinten ist sogar noch soviel Platz, dass ich fast schon gezwungen war Distanzscheiben draufzuschmeissen. Ich fahre allerdings 215/45 17 - aber die 225 bekommst Du bestimmt noch eher eingetragen, da sich die 215 ziemlich ziehen.

Gruss Fuzzi