Felgen 8/17

Hallo ich möchte mir felgen von OZ 8/17 ET 35 mit reifen 225/45/17 kaufen,

und will wissen ob es da probleme mit der Karosserie gibt habe keine lust da noch irgendwas zu machen ! Oder kann man die problemlos montieren?

bitte noch mehr infos übers Auto…schon tiefer bzw. Werkssportfahrwerk…

H&R Tieferlegung 35mm A3 1,9PD 96KW Abition Baujahr 2001

hi kalli,

ich hoffe auch auf viele antworten, hab nämlich ähnliches vor.

wie zufrieden bist du mit den h&r? war die achsvermessung schwierig und teuer?

hast du seriendämpfer drinne?

Quote:

On 2002-03-10 16:41, splani wrote:

hi kalli,

ich hoffe auch auf viele antworten, hab nämlich ähnliches vor.

wie zufrieden bist du mit den h&r? war die achsvermessung schwierig und teuer?

hast du seriendämpfer drinne?

Hi,

hab das Ambition Fahrwerk mit 50 mm H&R Federn. Felgen OZ 8x17 mit 215/45! Alles ohne irgendwie Umbauten durchzuführen.

Maestro

hallo splani

Also ich bin mit H & R sehr zurieden! 35 mm sind echt okay bei meinem hat sich eine leichte keilform eingesellt! Habe die Ambition Dämpfer drin. Ist echt gut super, kompfort auch noch und gut altags tauglich. Einbau hat auch keine probleme gemacht!

na kalli,

ich glaub ich werde es dann auch wagen. ich hoffe nur, dass die es hinbekommen das lenkrad nach achsvermessung wieder gerade zu bekommen. jetzt isses grade, aber später?

bei mir kommen die audi tt felgen mit 225er runter. ich hoffe ich schaff dann wenigstens noch 190 auf der autobahn :wink: hab nur 1.6er…

ach ja, danke maestro. ich hoffe der eine cm macht nix aus.

Hallo!

Ich habe auch einen TDI PD und hatte 215/45, 7,5x17" ET37 auf meinem drauf. An der HA mit 20mm Spurverbreiterung und 30mm Tieferlegung. Alles ohne Probleme.

Fahre nun 8x18" ET35 mit 225/40 und 5mm Distanzscheiben pro Seite an der HA und 30mm tiefer! Paßt auch alles ohne was an der Karosserie zu machen!!

Gruß

Raoul

Quote:

On 2002-03-10 19:40, Raoul wrote:

Hallo!

Ich habe auch einen TDI PD und hatte 215/45, 7,5x17" ET37 auf meinem drauf. An der HA mit 20mm Spurverbreiterung und 30mm Tieferlegung. Alles ohne Probleme.

Fahre nun 8x18" ET35 mit 225/40 und 5mm Distanzscheiben pro Seite an der HA und 30mm tiefer! Paßt auch alles ohne was an der Karosserie zu machen!!

Gruß

Raoul

Hi,

sag mal was würdet Ihr mir den Spurverbreiterung vorschlagen. Habe wie gesagt: 17" mti ET35, 215/45 Bereifung und ein 50/50 Fahrwerk.

Laut Datenblättern hat der A3 hinten eine 24 mm geringere Spur!

Maestro

[/quote]

Hi,

sag mal was würdet Ihr mir den Spurverbreiterung vorschlagen. Habe wie gesagt: 17\" mti ET35, 215/45 Bereifung und ein 50/50 Fahrwerk.

Maestro

[/quote]

Empfehle Dir die von H&R - kannst Dir auf der Homepage auch raussuchen welche Du max. fahren darfst ! Außerdem sind die Scheiben nach §19,3 eintragbar - also einfach zum TÜV fahren - keine Einzelabnahme nötig

Gruss Frank

Quote:

On 2002-03-10 22:37, Maestro wrote:

Hi,

sag mal was würdet Ihr mir den Spurverbreiterung vorschlagen. Habe wie gesagt: 17" mti ET35, 215/45 Bereifung und ein 50/50 Fahrwerk.

Maestro

Hallo!

Schau mal bei SCC - Spurverbreiterung.de

nach. Die haben eine große Auswahl auch ein nicht so gänigen Grössen (z.B. 13mm)!

Gruß

Raoul