Felge vs. Bordstein :-/ Felgendoc?!?

Hallo,

hab am WE eine meiner Borbet T-Felgen gegen den Bordstein gesetzt. Vielleicht hat jemand Ahnung und kann sich die Bilder in meiner Galerie ansehen.

Bekommt sowas der Felgedoc wieder hin? Wenn ja, mit welchen Kosten kann/muss ich rechnen? Hat vielleicht jemand Erfahrung mit sowas und kann mir vielleicht sogar einen Felgendoc im Norden empfehlen?

Vielen Dank!

Lieben Gruß,

Miriam

9780_A.jpg

[quote]

Hallo,

hab am WE eine meiner Borbet T-Felgen gegen den Bordstein gesetzt. Vielleicht hat jemand Ahnung und kann sich die Bilder in meiner Galerie ansehen.

Bekommt sowas der Felgedoc wieder hin? Wenn ja, mit welchen Kosten kann/muss ich rechnen? Hat vielleicht jemand Erfahrung mit sowas und kann mir vielleicht sogar einen Felgendoc im Norden empfehlen?

Vielen Dank!

hallo hatte auch das Problem früher waren breite Felgen in am besten 10 zoll :wink: hatte damals brock felgen nach 1 woche waren die auch schon von Bordsteinen angeschliffen, da konnte ich aufpassen wie ich wollte. Da hilft der Felgendoc. siehst hinterher nix. kostenpunkt bei mir zumiendenst. ca 100 euro pro felge.

Lieben Gruß,

Miriam

[/quote]

100€ pro Felge na das war aber ein bisschen teuer…

habe bei meinen auch schon ein paar katschen drin gahabt und die ruamachen lassen… Das angebot war außenbett hochglanzpolieren und alle Kratzer und bordsteinschäden raus für 30 oder 40€ (bin mir nicht mehr sicher was der offizielle Preis ist). Hatte nur 25€ bazahlt, weil der Typ Partner von meinem Club ist.

www.felgenveredelung-gebhardt.de
ist zwar nicht im norden, aber evtl loht es sich ja schon…

Hmmm, der Schaden is aber schon bisschen größer, als nur ein paar Kratzer :-/ Sind schon richtige tiefe Furchen rundrum. Kann man auf den Bildern in meiner Galerie vielleicht besser erkennen.

Hat jemand vielleicht auch 'n Vorher-Nachher-Bild für mich ? Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die das Material wieder 100 % auffüllen. Womit auch ? grübel

Was wird denn da genau gemacht ? Nur abgeschliffen ? Vielleihct noch jemand mit nem Tipp dabei ?
Lieben Dank
Miriam

bei mir war auch ne ecke rausgerissen… und dann wird die mit alu wieder gefüllt… danach dann wieder geguckt das die felge keine unwucht hat und dann poliert…
habe da nicht wirklich ahnung von, aber wenn du dir unsicher bist ruf den typen (siehe link von eben) mal an, oder schick ihm ne email… dann kann er dir sagen, wie das genau geht… der ist ganz nett und beißt nicht…

Ok, werd mich dann da mal schlau machen. Scheint ja wirklich nicht soooo teuer zu sein…

Danke für die Hilfe

:daumen:
LG
Miriam

Glaub da kam erst gestern was auf Kabel1.
In Mönchen-Glattbach gibts nen Alu-Doc oder sowas.
Schau am besten mal auf der Kabel1-HP ob da ein Beitrag findest. Kostet ca. 100 bis 120 €.

Danke, is aber n bisschen weit weg. Im Norden Deutschlands wär mir damit mehr geholfen :wink:

Hmmm, wenn ich überlege, dass ne neue Felge schon für 150 € zu haben ist grübel

http://www.aluklinik.de/

Gruß, xtz660 :wink:

+ Dieser Beitrag wurde von xtz660 am 01.08.2006 bearbeitet

DANKE ! Aber es sollte noch immer NORDDEUTSCHLAND sein lach

Liebe Grüße
Miriam

:grins:

Sagt dir DHL, UPS, GLS usw. etwas? :slight_smile:

Na loooogisch, aber zu aufwändig dann. Wie gesagt, NEU-Felge is jetzt ne Überlegung wert. Oder ich find nen günstigen im hohen Norden.

Trotzdem nochmal DANKE an alle :wink:
Miriam

Ich habe ein ähnliches Problem. Habe in einer Felge ne Delle durch ein Schlagloch und an einer anderen Kratzer von nem Bordstein.
Reparatur kostet über 250,- komplett
2 neue kosten 320,- mit Versand

Da ich nicht 100%iges Vertrauen zu den Reparaturen habe, werde ich wahrscheinlich neue kaufen

Hallo.

Hier nen Lösungsvorschlag , denn nördlicher geht´s kaum.

www.wheel-clean-tec.de

ist ein Felgenaufbereiter und Veredeler in Glücksburg, in der Nähe von Flensburg.

Bin dort schon mal gewesen und bin von denen und Ihrer arbeit echt überzeugt.

Kannst Dich dort ja mal erkundigen.

Gruß Lutz