Felge verkratzt durch Bordstein

Hi Leute,

bin vorhin leider ein wenig mit dem Bordstein in Kontakt getreten. jetzt ist auf ca 15cm die Felge gut zerkratzt und aufgefranzt. Kann man das selber ein wenig wegmachen durch schleifen oder schmirgeln? Es muss aber nicht wie vorher aussehen, nur das das nicht mehr so deutlich gesehen wird.

THX

Würd ich auf jedenfall nicht machen.

Fahr mal zum Fachmann und lass das checken.

Das ist total gefährlich wenn du so noch weiterfährst. Es kann sein das die Felge weiter aufreisst.

Und wenn das bei der fahrt passiert kann das sehr gefährlich sein.

mfg

knöpfchen

Zu was für einen Fachmann sollte ich denn dann fahren? und wieviel würd ne reparatur kosten?

Hi, ich hab meine Felge auch mal am Bordstein etwa auf einer Länge von 10cm geschmiergelt. Weil meine Felgen Silber lackiert sind, habe ich den Rand auf der Länge der Beschädigung Plan gefeilt. Fällt jetzt kaum noch auf, musste nicht mal lackieren - Alu hat fast die Selbe Farbe wie der Lack. Wenn Dir das reicht mach es auch so - wenn Du die Felge zur Reparatur bringst wird entweder auf die Fläche der Beschädigung Alu aufgeschweißte und dann wieder glatt geschliffen und lackiert oder halt der ganze Holm etwas abgeschlieffen und lackiert. Das die ganze Felge einreißt wegen einen Bordsteinrempler kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - solange der Holm nicht eingedrückt ist dürfte auch nichts passieren (Vieviele Autos mit angemackten Felgen wohl durch Deutschland rollen ???).

Gruss Frank

also ich würde zum freundlichen fahren und dort nachfragen ob man es nachbessern kann oder lieber doch wechseln soll.

knöpfchen

Hallo A3-Heizer,

probier es doch mal hier: Aluklinik!

Dort werde ich auch eine Felge hinschicken müssen, nachdem meine Freundin mein Baby im Parkhaus an den Bordstein gezwungen hat. :frowning:

Gruß aus Köln

P-786

Erstmal danke für die Tips. Werd dann mal schaun, was sich dran machen lässt.

Hi,

ich hatte meine Felge damals zu einem point-s S-Händler gebracht! Der hat mir die Felge für 20€ repariert! Wurde etwas abgeschliefen, gefüllert und beilackiert! Man sieht fast gar nichts mehr. Frag doch da mal nach.