Felge selber ausbessern möglich?

Hallo leute,
habe mir für nen appel und ein Ei vier S4 Felgen bei Ebay ersteigert. Leider mit kleinen schönheitsfehlern die ich vor dem sommer in eigenarbeit beseitigen möchte.
Die felgen haben hier und da ein paar Macken am Horn abbekommen. Kann ich diese mit Silbernen Lack und Klarlack ausbessern?
Der Lack der Felge wirft an einer Stelle kleine Bläschen? Schlimm?
Eine Felge ist im hinteren Bereich (Felgenbett?-also der nicht sichtbare )von Salz angefressen. Klarlack drauf und gut?
Danke für alle Infos…

Es gibt Flüssigaluminium welches aushärtet. Ob diese Idee allerdings mit der angefressenen Stelle so gut ist wage ich zu bezweifeln!
Ich würde damit vielleicht mal in ne Werkstatt fahren oder zum TÜV (vielleicht nicht dort hin wo du sonst immer hin fährst) und die mal fragen.
Die Blässchen können nur unter dem Lack sein oder eben auch tiefer… ich weiß allerdings grade auch nciht was du meinst.

Fotos wären vielleicht nich übel

Nachtrag: wenn diese Bläschen nur unterm Lack sind dann mach den ab und lackiere es neu… wenn das Alu ne Macke hat dann weiß ich nciht ob es möglich wäre, dass dir diese Stelle mal abplatzt.

• Dieser Beitrag wurde von heuchler am 24.01.2006 bearbeitet

• Dieser Beitrag wurde von heuchler am 24.01.2006 bearbeitet

moin…

mal passend zum thema eine frage:

ich hab bei nem autoteileheini ein set zum selbstreparieren von alufelgen gesehen, natürlich nicht für risse oder ähnliches aber halt für schönheitsfehler wie kratzer etc… ich kanns schlecht beschreiben aber hat jemand ne idee wie das funktionieren könnte? und wie das ergebnis aussieht?

danke
madcek