ich hatte vor kurzem meine Frau fahren lassen, dabei kam Sie dem Randstein zu nahe und nun ist der Felgenrand im halben Umfang verkratzt :boese: .Da meine Reifen einen Felgenschutz haben sind die Kratzer nicht allzu tief sind dachte ich mir die kann man reparieren. Felge BBS RC 8x18", NP ~370,- EUR.
Nun habe ich schon von der Felgenklinik (kosten rund 180,-EUR) und vom Abdrehen gehört (kommt nicht in Frage, ich nehme kein Materieal an der Felge weg, dass ist mir zu heiß), dann gibt es noch das polieren was aber an allen 4 Felgen gemacht werden sollte (auch ca. 200,- EUR mit Reifen demont. …).
Jetzt habe ich mir überlegt, es gibt doch flüssiges Metall (Alu) welches ich auftragen kann, dann eben schleifen und wieder lackieren? Hat das schon jemand versucht,
so ähnlich wie eine Delle spachteln.
Danke für Eure Meinungen und Tipps.
Grüße,
Sven
Dieser Beitrag wurde von sbaechle am 01.08.2005 bearbeitet
Beim Polieren wird auch der Rand abgeschliffen und dann bis zu 1500er hochgeschliffen und dann mit Wachs auf Hochglanz poliert
ohne Bilder ist eine Aussage schwer zu treffen - wenns kleine Kratzer sind dann täte ichs poilieren lassen wenns ne fette Delle ist tät ich mir ne neue Felge kaufen !
danke, das mit dem Metallspachtel wollte ich hören! .
Die Schmarren sind vereinzelt nur oberflächig, teils ca 1-2mm tief (so auf 2cm breite). Ich habe lediglich angst, wenn der komplette Felgenrand diese 1-2mm abgedreht wird, das wäre mir zu heftig.
Wie fest ist der Metalspachtel dann mit dem Alu verbunden -hält das beim Reifen montieren?
danke für Deine Hilfe, mal sehen was ich mache, rep. wird sowieso erst wenn ich die Winterr. drauf habe! Vieleicht findet sich da ja noch das eine od. andere.
Hat schon wer erfahrungen mit der Felgenklinik bei München gemacht?
Hi,
ich kann auch nur zu „Pro Felge“ raten.
Is ein top Laden und die haben es echt drauf.
Anrufen und die machen das klar das die Felge bei Dir abgeholt wird. Bekommst sie dann auch per Post wieder.
Wenn zu viel Material weg is wird neues Alu kalt drauf geschweißt und abgezogent. Bei nem Kumpel war über ein cm tief und zehne lang weg. Sieht man heute keinen unterschied zu vorher.
Wie neu.
:daumen:
Kleine Kratzer kannste doch vom Lackierbetrieb deines Vertrauens wegmachen lassen. Habe ich und Leute in meinem Bekanntenkreis schon öfter gemacht. Kostet bei uns ca. 20 Euro pro Felge. Darf natürlich nichts rausgebrochen sein. Also wenns nur verkratzt ist, würde ich das so machen.
ich habe zwei mal eine frau fahren lassen. einmal war der halbe umfang der felge verschreddert und das andere mal hatte ich eine macke in der stoßstange.
inwzischen habe ich mein oz superturismo abschleifen und komplett neu lackieren lassen. die kratzer waren nicht sehr tief, daher hat ein schleifen gereicht. danach ein schöner lack der von silber richtung antrazit wechselt - je nach winkel. das ganze habe ich kostenlos bekommen, da ein freund bei einem großen felgenhersteller arbeitet
:grins:
Gestern garnicht gesehen das hie wieder was los ist!
:engel:
Leider ist meine Felge nicht nur verkratzt, bis ca. 3mm tiefe!
Mal sehen, werde sie vermutlich über den Winter vom Felgendok. in München richten lassen. Der ist Zertifiziert! Pro-Felge nicht, das ist mir zu heiß.