Hallo Leute!
mir ist das an meinem 1.8T '98 was aufgefallen, al sich letztes mal das Fenster auf hatte und mal keine Musik an hatte: Ich bremse vor nem Bordetn ab, rolle langsam drüber und gib ganz kurz im ersten Gang 3 Meter kräftig Gas und hole dann den Fuss schnell vom Gas, dass der Motor kurz einmal „pufft“ es hört isch an, wie ne Fehlzündung und ich denke man hört es aus dem Auspuff raus. Weiss jemand was das sein kann? Die Zündkerzsen sind neu. Ich kann das immer wieder simulieren. langsam rollen, kurz 2sec vollgas, sofort vom gas dann pufft er einmal. Kann mir jemand helfen?
Wenn es von vorne kommt, würde ich sagen, dass es das Pop-off Ventil ist.
Aber bitte nicht schlagen, wenn es nicht stimmt.
Horsti
Servus,
seit ich meinen K&N drin habe, kommt das bei mir auch ab und zu vor. Ich hoffe das es Fehlzündungen sind und nix anderes. Bei mir kommt das immer vor, wenn ich im ersten nochmal Zwischengas gebe und dann in den zweiten schalte.
MfG
Adrian
Hey,
Das mit dem Knallen passiert wenn zu viel unverbrannter Sprit bei hoher Drehzahl in den Auspuff"läuft".
Dann wird im Auspuff nachverbrannt.
Hauptsächlich bei Turbomotoren kommt es des öfteren vor.Ich hab das knallen auch,gewollt mit Zwischengas,oder auch ungewollt beim schalten und hoher Drehzahl.
Am besten geht das mit Vergasermotoren der früheren Generation ohne Kat.
ok…
genau so ist es.
also sorgen muss ich mir nicht machen. an dem pop off kann es nícht liegen, das hatte ich schon gestern neu gemacht. danke für die schnellen antworten, dann kann ich ja beruhigt weiter heizen:-)
Und ich dachte immer das Einspritzer keine Fehlzündungen produzieren, weil die Steuerung erkennt wenn man gas weg nimmt und dann automatisch die Benzinmenge senkt.
Bei neueren Motorrädern geht das auch nicht mehr. Außer man betätigt den Not aus schalter.
Habe das gleiche Phänomen, aber erst seit Kurzem, also wird es nicht normal sein. Die Frage ist, woher kommt es?
Hat Andy weiter oben beschrieben, woher das kommt.
Am besten geht das ganze wenn man ein offnes blow off drin hat dann bekommt man am meisten von dem unverbaranten gemisch in den Krümmer wo es sich dann entzündet!
Weil der luftmassenmesser am 1.8T die abluft des turboladers die über das original oder geschlossene blow off wieder in den ansaugtrackt gelangt schon bei der luftmenge eingerechnet hat!
und bei einem offenen ist das nicht der fall deswegen kommt es zu ner kurzzeitigen überfettung und zu den eigentlich recht geilen knallern…
Bei komplett lehren auspuffanlagen wirds dann richtig laut und geil…
Er beschrieb den Vorgang, nicht die Ursache. Hilft mir also genau 1% weiter…
Offenen Filter hab ich nicht drin. Kann das am N75 liegen?
ist deiner gechippt, bei mir war die ursache, dass oftwaremäßig ein fehler drinnen war…
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Er beschrieb den Vorgang, nicht die Ursache. Hilft mir also genau 1% weiter…
Offenen Filter hab ich nicht drin. Kann das am N75 liegen?
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Nein, ist alles noch original. Die letzten Tage hab sind sie allerdings nicht mehr aufgetaucht. Vielleicht hat eine Adaption von irgendwas stattgefunden Oo
„leerer VSDRemus ESD“ das wirds wohl zusätzlich noch etwas verstärkt haben