Fehlerspeicher - Servo Druckschalter Fehler

Hey zusammen!

Wollte mal wissen, ob ihr mir sagen könnt was genau der Servo-Druckschalter ist, ob das beim 8L 1,6 verbaut ist, was er bewirkt und was er kostet.

Hatte einen Fehler diesbezüglich im Fehlerspeicher abgelegt beim letzten Auslesen.

Bin für alle Infos dankbar!

PS.: Laut Diagnosesoftware kann ein Defekt auch Leerlauf-Probleme verursachen…



Genau Leerlauf Probleme kommen oft von dem Teil. Kostet 20€ beim Freundlichen und ganz easy zu wechseln. Wenn du vor deinem Motorraum stehst, schaust du beim Wischwasser rechts vorbei, ganz unten müsstest du das Teil dann sehen. Is rund mit nem Durchmesser von ca. 2cm und ca 10cm lang.

okay, und was bewirkt das Teil sonst so?

Woran erkennt man dass es defekt ist (außer am Eintrag im Fehlerspeicher)?

Genau merkt man es wenn du das VAG-Com dran hast und das Teil ne 1 liefert obwohl du das Lenkrad nicht voll einschlägst.

Oder wenn du Leerlaufschwankungen hast, dann das teil einfach mal abmachen und wenn sie weg sind, dann is das Teil im Ar…

Hm, also son ganz leichtes Sägen hab ich, und direkt nachm Anlassen ab und zu so bis 1200 U/min, sollte aber angeblich normal sein, dass er anfangs höher dreht wenn der Motor kalt ist wurde mir gesagt.

Die krassen Drehzahlschwankungen (in nem anderen Thread hier beschrieben) bis 4500 umin kamen nachm Tausch des Kühlmittelsensors (war ebenfalls, aber mehrfach im Fehlerspeicher hinterlegt) vor ner guten Woche nicht mehr vor…

Wollte nur wissen, ob das irgendwie Sicherheitsrelevanz besitzt der Druckschalter, ob sich Folgeprobleme ergeben usw…

Danke soweit schonmal!

  • Dieser Beitrag wurde von oTTe am 27.10.2005 bearbeitet

Wenn die Schwankungen nur so minimal sind dann freu dich und lass alles so wies is. Besser bekommst du es eh bei nem 1.6er net hin…

also ist dieses hochdrehen auf 1200 umin nachm start auch wenns nicht deutlich unter 10 grad hat normal?

Und der druckschalter kann nicht solche drehzahlschwankungen um mehrere Hundert/tausend Umin verursachen?