Fehlerspeicher ausgelesen - was ist kaputt?

Moin!
Habe gestern meinen Fehlerspeicher auslesen lassen, nachdem mein Leerlauf teilweise auf 2000 Umdrehungen liegt… Kann man daraus schließen, was defekt ist? Lambda wurde erst vor nem halben Jahr getauscht, wäre also noch Garantie drauf… Hier das Protokoll:

Address 01: Engine
Controller: 06A 906 033 A
Component: SIMOS33 1,6l 2V 00HS3203
Coding: 00211
Shop #: WSC 06435
3 Faults Found:
16514 - Oxygen (Lambda) Sensor B1 S1: Malfunction in Circuit
P0130 - 35-00 - -
17978 - Engine Start Blocked by Immobilizer
P1570 - 35-10 - - - Intermittent
16684 - Random/Multiple Cylinder Misfire Detected
P0300 - 35-10 - - - Intermittent
Readiness: 0000 1101

lambda sonde
wegfahrsperre
fehlzündung…

ab in die garage damit

Nicht ganz richtig.

16514:Bank1-Sonde1 Elektrischer Fehler im Stromkreis

17978: Motorsteuergerät gesperrt

16684: Verbrennungsausetzer erkannt

Frag mal hier nach:

http://www.pci-tuning.de/obd/forum/index.php?s=16e5dbaac86ab5c7e53a636dafb62924&act=SF&f=19

  • Dieser Beitrag wurde von Einlassventil am 10.06.2006 bearbeitet

    + Dieser Beitrag wurde von Einlassventil am 10.06.2006 bearbeitet

Mmh, also wohl wieder Sonde tauschen lassen… Motorsteuergerät gesperrt - wie kann das denn? Kann das von Audi so programmiert worden sein? Fehler tritt erst seit Getriebewechsel und Inspektion auf… Wobei, die hatten auch vergessen einen Ansaugschlauch anzuschließen (Sekundärluftpumpe musste einspringen), evtl. kommt ein Fehler ja auch davon!? Ich frag auch mal im VAG-Forum nach… Danke erstmal, wenn noch wer ne Idee hat…

Neue Lamba-Sonde und die Kabel zur Sonde Kontrollieren(evtl marderbiss) und Zündkerzen Checken/austauschen.
Das mit der Wegfahrsperre hab ich manchmal auch … da wird einfach zwischendurch der Transponder nicht richtig erkannt.

Ok, weiß ich schonmal mehr! Danke!