Fehlermeldung PRND432

Als ich heute mein Auto anmachte stand dort OK und in der Zeile wo die Temperatur steht "PRND432" oder "PRND423" weiss nicht ganz genau. Hat das irgendwas zu bedeuten? Hatte ich jetzt zum 1. und als ich ihn dann später auffm parkplatz wo wieder anmachte keinen fehler. Musste zu 3. Läden also 3x gestartet keine fehler oO? Google sagte mir was von wegen tiptronik usw… hab aber manuelle schaltung… Ins Handbuch hab ich noch nicht geguckt, da es nur einmalig war.

hallo!!!
Das ist sehr komisch!!!
Das sind die abkürzungen beim automatikgetriebe, also die anzeige dafür damit man weiß in welchem gang man fährt. ich würde mal den fehler im schalttafeleinsatz (tachoinstrument) adresswort 17 und getrieb adresswort 03 auslesen, nehme mal an das dort mit sicherheitz nen fehler abgespeichert ist ansonsten den schalttafeleinsatz neu codieren

Jepp, Kombiinstrument neu codieren, dann sollte es weg sein. P R N D 4 3 2 sind die Fahrstufen des Automatikgetriebes. Die erscheinen nur, wenn das Kombiinstrument auch auf Automatikgetriebe codiert ist.

Hm, was kostet das neu codieren?

Kommt auf den Freundlichen an… mehr als 10€ würde ich allerdings ned dafür bezahlen. Oder du suchst dir jemand in deiner Nähe, der ein VAG Com hat.

10eur, ja hm muss ich mal anrufen oder so. Jemanden der VAG hat kenne ich jetzt so nicht.