Hallo,
ein bekannter von mir hat sich seinen 1.8T bei Digi-Tec chippen lassen.
Folgendes Problem: Auf der AB unter vollast, schaltet der Wagen plözlich in das Notprgramm und die Leistung ist nicht mehr abrufbar.Es hat definitiv nicht mit dem Drehzahlbegrenzer zu tun. Wenn man den Wagen aus macht und wieder startet ist alles wieder normal, bis wieder unter Volllast die Abschaltung passiert.
Nach auslesen des Fehlerspeichers hat sich folgender Fehler ergeben:
17964 - Charge Pressure Control: Negative Deviation
P1556 - 35 -00 - -
.
Ich habe keine Ahnung wodran das liegen kann.
Vielleicht habt Ihr eine Ahnung.
Hallo ,
stell diese Frage mal bei Audi Speed com ich denke da kann man Dir weiterhelfen da sind viele Experten zu gange
HAllo Chris
ich habe die Frage mal weitergeleitet und wenn ich was höre melde ich mich bei Dir
Hey,
hatte ein Kollege von mir auch.
17964 - Ladedruck Regelgrenze Unterschritten
Ladedruckventil defekt.
Der Fehler deutet darauf hin, das das STG nicht den erforderlichen Ladedruck
einstellen kann und dann in Notlauf geht.
Ladedruckventil ersetzen und gut wars wieder.
Gruß Andy
Vielen dank erstmal euch allen.
Ich hoffe das es dass Ladedruckventil ist. Wo sitzt dieses denn genau, damit man sich das mal anschauen kann, bzw. selber ersetzen kann.
@ Andy, meinst du mit dem ladedruckventil das Magnetumschaltventil?
War es das n75?
es ist das N75 und dieses sitzt rechtseitig oberhalb des Motors und es gehen mehrere ca 8mm dicke Schläuche dran, sowie ein Stromanschluss.