Fehlermeldung 17700 Thermostat permanent

Guten Tag Freunde der 4 Ringe,

ich habe folgendes Problem: Fehlermeldung 17700 Thermostat permanent.

Anschließend zum Thema. Das Auto stand 1 Jahr in meiner Garage!

Ich hatte Öl im Kühlmittelbehälter und habe daher, die Kopfdichtung gewechselt sowie den Ölkühler und sämtliche Dichtungen und Kühlmittelschläuche die etwas porös aussahen. Zahnriemen, Keilriemen sowie Wasserpumpe und den Abgaskrümmerkat sowie Lambda vor kat wurden auch erneuert.

Nachdem zusammenbauen habe ich das Kühlmittelsystem gereinigt und neu befüllt. Zum Entlüften habe ich das Fahrzeug auf Betriebstemperatur gebracht, und das Klima auf HI gestellt. Er blieb bei 90 Grad stehen und hat den Innenraum vernünftig erwärmt. (oder muss man das System mit Spezialwerkzeug entlüftet werden)?

Wie dem auch sei, habe keine Fehlermeldungen, bis auf 17700 Thermostat permanent. Diese kam auch während der Fahrt immer wieder.

Falls das Thermostat einen weg hat und ich auswechseln muss, frage ich euch liebe Freunde. Wo liegt es und wie kann ich herausfinden, dass es endgültig kaputt ist?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Zeit!

Moin, habe mal ein wenig rumgeschaut und habe in mehreren Foren, die das selbe problem herrausgefunden, dass es der temperaturfühler oder das Thermostat sein kann. Hoffe das hilft dir. Zur Position des Thermostats, meistens ist es irgendwo hinter dem Zahnriemen ,bzw. um das Thermostat zu tauschen muss dieser runter. Genaue Positionen gibt es bestimmt irgendwo im internet oder du rufst mal bei Audi selber an und fragst nach.