Fehlercodes im Fehlerspeicher

Guten Morgen

Ich habe die Suchfunktion schon benutzt aber leider nix passendes gefunden.

Von meinem A3 habe ich mir etz mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und folgende Fehler wurden aufgeführt:

03 - Bremsenelektronik
8Z0907379A
ESP 20 CAN V008
Codierung 10758
Betriebsnummer 25712

1 Fehler erkannt

01314 079
Motorsteuergerät
bitte Fehlerspeicher auslesen
sporadisch

46 - Zentralmodul Komfortsystem
8Z0959433H
Komfortgerät T04 02B1
Codierung 0
Betriebsnummer 02154

2 Fehler erkannt

01331 049
Türsteuergerät Fahrerseite-J386
keine Kommunikation

01559 060
Fahrertür
safed nicht

Kann mir jemand sagen was diese Fehler zu bedeuten haben?

Ciao
Weichsi

01314 steht ja da, Fehlerspeicher Motorsteuergerät auslesen. Es scheint ein Fehler im Motorsteuergerät vorzuliegen.

01331 Schätzungsweise ein Kabel das nen Wackelkontakt hat, das Türsteuergerät läuft solange im Notlauf.

01559 In Kombination mit obigem Fehler ist entweder eine der Leitungen defekt, oder das Türsteuergerät hat den Geist aufgegeben.

Hallo,

wollte kein neues Thema aufmachen. Habe heute meinen Fehlerspeicher auslesen lassen und es kamen 2 Fehler raus.

Leerlaufregelsystem Fehlercode 533

Druchschalter Servolenkung Fehlercode 557

Beide Fehler tauchten nach dem löschen nicht wieder auf. Kann mir jemand genaueres dazu sagen? Mich interessiert vor allem der 1. Fehler, weil ich folgende Probleme habe:

• Standgaszuckungen / - schwankungen

• ab und zu Erhöhtes Standgas (ca. 1200 U/min), dies tritt sporadisch auf und wenn es auftritt, dann ruckelt er auch richtig stark wenn ich vom Gas gehe

• wenn ich dann ohne Gang bis in den roten Bereich gasgebe, also quasi "freiblase", sinkt das Standgas dann wieder auf Normalniveau

Ich hoffe jemand hat gute Tipps für mich. Was ich schon gemacht habe, ist die Drosselklappe gereinigt, allerdings nur von einer Seite.

Gruß

Hey Buddy,

Du weisst schon wie alt der Thread ist?

:pups:

Ciao
anu

Hää? Ich habe eine Frage gestellt und dazu diesen vorhandenen Thread benutzt, weil ich kein neues Thema aufmachen wollte. Wenn jemand noch was zu den Fehlern weiß wäre ich um einen Tipp dankbar.