Fehlercode 01176 HILFE!!!

moin,
ich hab heute bei meinem A3 den Fehlercode ausgelesen und da kamen folgende Fehler

Was ich noch anmerken wollte ich hatte neulich Probleme mit meiner Wegfahrsperre, ich startete den Motor und dieser ging immer wieder gleich aus. Dann hatte ich das Auto abgeschlossen und wieder aufgemacht und es funktionierte wieder.

Kann mir das jemand erklären wie man diese Fehler beheben kann?

01176 - Schlüssel -Signal zu klein

Mögliche Fehlerursache

  • Lesespule oder Leitung defekt (Übergangswiderstand/Wackelkontakt)
  • Elektronik im Zündschlüssel (Transponder) fehlt oder ist ohne Funktion

Fehlerbeseitigung

  • Lesespule mit Leitung und Steckverbindung prüfen (Sichtprüfung), ggf. Lesespule ersetzen
  • Zündschlüssel ersetzen und alle Zündschlüssel neu anpassen und auf Funktion prüfen

Gruß

also erstmal nen ersatzschlüssel ausprobieren oder wie?

gruß andrixx

@schmatz84

Wo hast du diese ausführlichen Erläuterungen her? Gibts da nen Link?

nein gibts nicht… is auch nicht für jedes auto gleich

ja probier mal deinen anderen Schlüssel aus und lösch die Fehler und schau ob er wieder kommt…

alles klar danke schonmal werde ich morgen versuchen