Hallo Leute,
hab einen 1.9 TDI Baujahr 97. Motorcode ist AGR.
Hab ein Problem mit meiner Wegfahrsperre. 2-3x pro Jahr wenn ich mein Auto starten will (egal ob Sommer oder Winter) leuchtet die Wegfahrsperre auf. Ich mach den Schlüssel wieder zurück und starte meinen A3 erneut. Dann funktioniert es zwar aber es beginnt das Vorglühlämchen zu leuchten an. War da schon ein paar mal bei den Freundlichen den Fehlerspeicher auslesen. Die haben immer den Fehler "Motorsteuergerät gesperrt" ausgelesen. Dann funktioniert es aber wieder. Nun seit 2 Wochen habe ich dieses Problem wieder (Alle Jahre wieder!!!). Hab aber rausbekommen das bei meiner Funktfernbedienung die Batterie leer war. Kann es damit zusammenhängen??
Nun was kann ich tun, hat jemand das gleiche Problem ???
Vorschläge ???
mfg
foxmcryan
den fehler stggerät gesperrt kannst du einfach löschen … macht auch nix wenn der drin bleibt hast keine nachteile dadurch
Gruß Devil666
Hallo devil666
ja das es kein Problem ist wenn der Fehler abgespeichert ist haben mir die Freundlichen schon tausentmal gesagt. Jedoch stört es mich wenn andauernt wärend der Fahr das was blinkt !!!
Nun gibt da einen Trick wie bei der Intervall Rückstellung beim Service ??
Oder muss ich wieder zu den Freundlichen und jedesmal 25,- EUR zahlen ???
MFG
foxmcryan
Du zahlst für Steuergerät auslesen oder zurücksetzen 25 Euro?`
Wechsel mal den Händler. Ich habe noch nie für das auslesen bezahlt.
Sogar beim umcodieren der Rückleuchten habe ich ihm, allerdings von mir aus, als Trinkgeld 10 Euro gegeben. Als "Freundlicher" würde ich das aber nicht bezeichnen.
Hallo
nun bei uns gibt es einen "Autofairtrieb" das ist eine zusammenlegung aller VW,Audi,Seat und Skoda Werkstätten in unserer Region. Und da zahl ich leider egal wo ich hinfahr 25 EUR !!!
mfg
foxmcryan