fehler

kann mir jemand sagen was das für ein fehler ist?
LU1814. Live Update konnte die Liste der Updates nicht abrufen.
weis jemand woran das liegt ?
habe an den einstellungen nichts geändert



Ähm, etwas mehr Infos vielleicht?
Was wirft die Meldung aus?
Wobei überhaupt?


sieht in erster line nach norton aus

ich würd jetzt mal schwer vermuten dass du windows xp service pack 2 draufgespielt hast und du jetzt nicht mehr updaten kannst, weil du ne „geliehene“ lizens hast, da bracuhst du nen besseren key generator, dann geht des ohne probleme!

sorry
ja von anti virus bekomm ich die meldung
aber ich habe nichts neues drauf gespielt
weis wirklich nicht woran das hängen kannwill ein update von anti virus machen und dann eben diese meldung

@a3-blau

nix gegen dich, aber ich habe mal geschaut was du für so themen verfasst hast

nun deine überschrift in den beiträgen besteht zu 98% aus EINEM WORT, und deinen beiträgen gibts fast NIE ein HALLO , oder du erklärst dich viel zu unverständlich, ist finde ich nicht sehr höflich, redest du auch wie du schreibst???

ist nicht böse gemeint, sondern nur ein guter tipp

bye
suedi

Wenn er es nicht anders kann, dann sollte man schon tolerant sein.
Ist doch nicht schlimm, wenn jemand nicht so ne Leuchte auf jedem Gebiet ist.

[quote]
@a3-blau

nix gegen dich, aber ich habe mal geschaut was du für so themen verfasst hast

nun deine überschrift in den beiträgen besteht zu 98% aus EINEM WORT, und deinen beiträgen gibts fast NIE ein HALLO , oder du erklärst dich viel zu unverständlich, ist finde ich nicht sehr höflich, redest du auch wie du schreibst???

ist nicht böse gemeint, sondern nur ein guter tipp

bye
suedi

[/quote]

Hi,

gucks du hier :slight_smile:

http://search.symantec.com/custom/de/techsupp/kb/query.html?csm=no&lk=1&rf=0&nh=7&la=de&tpre=de&tdir=de&src=de_sg&qp=all&qt=lu1814

Es ging mir doch nicht um die themen die er verfasst hat, sondern um den „umgang“, meine es auch nur gut, ist nicht bös gemeint

[quote]
Wenn er es nicht anders kann, dann sollte man schon tolerant sein.
Ist doch nicht schlimm, wenn jemand nicht so ne Leuchte auf jedem Gebiet ist.

[/quote]

danke in zukunft daran denken danke für den tip

hallo
ich bekomme diese seite nicht auf
kann mir da jemand weiter helfen?

[quote]
Hi,

gucks du hier :slight_smile:

http://search.symantec.com/custom/de/techsupp/kb/query.html?csm=no&lk=1&rf=0&nh=7&la=de&tpre=de&tdir=de&src=de_sg&qp=all&qt=lu1814

[/quote]

hallo gg

wieso kriegst du die nicht auf?
was sagt er? ich kann die öffnen

vielleicht kommst du ja mit dem link auf der seite weiter:

http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/sharedtechintl.nsf/969b72b341254e85852567350055c8fe/a3291dffe170285680256d4b004ee7b1?OpenDocument&prod=&ver=&tpre=de&src=de_sg&csm=no

bekomme angezeigt das die seite nicht aufgebaut werden kann.
kann mir jemand die seite hier rein setzen?
das wäre toll wenn mir das jemand machen könnte
danke

Hi !

Ich glaube du hast irgendwie Probleme mit dem Internet ??
Kann es sein das du eine Personal Firewall aktiv hast und diese diverse Verbindungen blockt.
Unter anderem auch die von Norton Update ??

Die seite ist normal verfügbar !!!
Evtl. mal nen anderen Browser versuchen…

Greetz Birne

Hier der Text der Symantec Support Seite

[Zitat] Fehler: "LU1814: LiveUpdate konnte die Liste der Updates nicht abrufen"

Situation:
Nach dem Start von LiveUpdate erhalten Sie die folgende Fehlermeldung: „LU1814: LiveUpdate konnte die Liste der Updates nicht abrufen. LiveUpdate konnte die Katalogdatei der verfügbaren Symantec-Produkt- und Komponenten-Updates nicht abrufen. Überprüfen Sie, ob Ihr Internetzugang richtig funktioniert, und starten Sie LiveUpdate erneut.“

Lösung:
Wenn Sie ein Enterprise-Produkt wie z. B. Symantec AntiVirus Corporate Edition 7.0 verwenden, lesen Sie den Abschnitt „Technische Informationen“ am Ende dieses Dokuments.

Die Informationen in diesem Abschnitt gelten für Benutzer der Privatanwenderprodukte von Symantec, wie z. B. Norton AntiVirus 2004. Beginnen Sie bei Schritt 1.

Lernprogramm: Dieses Dokument stellt englischsprachige Lernprogramme zur Verfügung, um Ihnen bei manchen Schritten zur Hand zu gehen. Wenn Sie bei einigen Schritten eines Abschnitts nicht weiter kommen, können Sie das Lernprogramm zum jeweiligen Abschnitt über die Schaltfläche „show me these steps“ aufrufen.

Bitte zuerst ausführen:
Schritt 1: Überprüfen Sie eine Windows-Datei

Dieses Problem wird häufig durch eine beschädigte Windows Hosts-Datei verursacht. Daher sollten Sie zuerst alle Würmer, Trojaner oder andere Infektionen entfernen, durch die die Datei beschädigt wurde. Unabhängig davon, ob Sie eine Bedrohung finden oder nicht, müssen Sie anschließend die Hosts-Datei reparieren, wenn dies notwendig ist. Im Folgenden wird diese Lösung ausführlich erklärt:

So führen Sie eine schnelle Prüfung auf häufige Bedrohungen durch

  1. Um Ihren Computer schnell auf die häufigsten Bedrohungen zu überprüfen, stellen Sie eine Verbindung zum Internet her.
  2. Öffnen Sie Symantecs Automatischen Unterstützungsassistenten.
  3. (Diese Prüfung dauert bei einer DFÜ-Verbindung üblicherweise nicht mehr als eine Minute und lediglich ein paar Sekunden bei einer schnellen Verbindung.)
  4. Führen Sie je nach Ergebnis der Prüfung einen der folgenden Schritte aus:
    * Wenn Sie eine Infektion finden, befolgen Sie die Schritte im Dokument zu der Bedrohung. Kehren Sie anschließend zu dieser Seite zurück und fahren Sie fort mit dem Abschnitt „Suchen (und reparieren) Sie die Windows Hosts-Datei“.
    * Wenn bei dieser schnellen Prüfung keine Infektion gefunden wird, bleiben Sie auf dieser Seite und führen Sie die Schritte unter „So führen Sie eine vollständige Virenprüfung durch“ aus.

So führen Sie eine vollständige Virenprüfung durch

  1. Klicken Sie auf der Seite des Automatischen Unterstützungsassistenten auf den Link zur Symantec Security Check-Website.
  2. Klicken Sie unter „Virenerkennung“ auf „Start“.
  3. Führen Sie je nach Ergebnis der Prüfung einen der folgenden Schritte aus:
    * Wenn bei der vollständigen Prüfung eine bekannte Bedrohung gefunden wird, klicken Sie dort auf den Link, um weitere Informationen zu erhalten.
    * Wenn keine Bedrohung gefunden wird, schließen Sie die Seite.
  4. Kehren Sie anschließend zu dieser Seite zurück und fahren Sie fort mit dem Abschnitt „Suchen (und reparieren) Sie die Windows Hosts-Datei“.

Suchen (und reparieren) Sie die Windows Hosts-Datei
Befolgen Sie die Anweisungen im Abschnitt für Ihre Version von Windows.

So bearbeiten Sie die Hosts-Datei in Windows 95/98/Me/NT/2000

  1. Klicken Sie auf „Start“ > „Suchen“ > „Dateien/Ordner“ bzw. „Nach Dateien oder Ordnern“.

  2. Vergewissern Sie sich, dass im Feld „Suchen in“ „C:“ eingestellt ist. Aktivieren Sie die Option „Untergeordnete Ordner einbeziehen“ bzw. „Unterordner durchsuchen“ (ggf. müssen Sie dafür zuerst auf „Erweiterte Optionen“ klicken).

  3. Geben Sie in das Feld „Name“ oder „Nach folgenden Dateien oder Ordnern suchen“ Folgendes ein:

    „hosts“

  4. Klicken Sie auf „Starten“ oder „Jetzt suchen“.

  5. Führen Sie die Schritte 6 bis 9 für jede gefundene Hosts-Datei aus.

  6. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf jede gefundene Hosts-Datei und klicken Sie anschließend auf „Öffnen mit“.

  7. Deaktivieren Sie die Option „Diese Datei immer mit diesem Programm öffnen“.

  8. Blättern Sie durch die Liste der Programme und doppelklicken Sie auf „Notepad“.
    Wenn diese Datei geöffnet wird, sehen Sie möglicherweise eine oder mehrere Textzeilen.

  9. Löschen Sie alle Zeilen, die die Zeichenfolgen „liveupdate“ oder „symantec“ beinhalten, wie z. B. folgende:

    http://www.symantec.com
    securityresponse.symantec.com
    symantec.com
    liveupdate.symantecliveupdate.com

    Löschen Sie nicht die folgende Zeile:

    127.0.0.1 localhost|

  10. Schließen Sie Notepad und speichern Sie die Änderungen, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

  11. Führen Sie LiveUpdate erneut aus. Wenn Sie die Fehlermeldung weiterhin erhalten, fahren Sie mit Schritt 2 fort.

So bearbeiten Sie die Hosts-Datei in Windows XP

  1. Klicken Sie auf „Start“ > „Suchen“.

  2. Klicken Sie auf „Dateien und Ordnern“.

  3. Fügen Sie in das Feld „Gesamter oder Teil des Dateinamens“ Folgendes ein:

    hosts

  4. Stellen Sie sicher, dass die Option „Suchen in“ auf „Lokale Festplatten“ oder auf „C:“ eingestellt ist.

  5. Klicken Sie auf „Weitere Optionen“.

  6. Aktivieren Sie die Option „Systemordner durchsuchen“.

  7. Markieren Sie „Unterordner durchsuchen“.

  8. Klicken Sie auf „Suchen“.

  9. Führen Sie die Schritte 10 bis 14 für jede gefundene Hosts-Datei aus.

  10. Notieren Sie sich den Speicherort jeder gefundenen Hosts-Datei. (Der Speicherort wird in der Spalte „Im Ordner“ angezeigt.)

  11. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei und klicken Sie anschließend auf „Öffnen mit“.

  12. Deaktivieren Sie die Option „Diese Datei immer mit diesem Programm öffnen“.

  13. Blättern Sie durch die Liste der Programme und doppelklicken Sie auf „Notepad“.
    Wenn diese Datei geöffnet wird, sehen Sie möglicherweise eine oder mehrere Textzeilen.

  14. Löschen Sie alle Zeilen, die die Zeichenfolgen „liveupdate“ oder „symantec“ beinhalten, wie z. B. folgende:

    http://www.symantec.com
    securityresponse.symantec.com
    symantec.com
    liveupdate.symantecliveupdate.com

    Löschen Sie nicht die folgende Zeile nicht:

    127.0.0.1 localhost

  15. Schließen Sie Notepad und speichern Sie die Änderungen, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

  16. Führen Sie LiveUpdate erneut aus. Wenn Sie die Fehlermeldung weiterhin erhalten, fahren Sie mit Schritt 2 fort.

Hinweis: Für diese Schritte steht ein englischsprachiges Online-Lernprogramm zur Verfügung, das Sie über die folgende Schaltfläche aufrufen können:

Schritt 2: Stellen Sie eine Verbindung zum Internet her
Hiermit testen Sie einige Einstellungen des Internet Explorers, die LiveUpdate ebenfalls verwendet.

So testen Sie Ihre Verbindung
Verwenden Sie für diesen Test bitte Microsoft® Internet Explorer, auch wenn Sie normalerweise mit einem anderen Browser arbeiten.

  1. Öffnen Sie in Internet Explorer die Seite http://www.symantec.de.
  2. Sobald die Seite geladen wird, führen Sie LiveUpdate aus. Wenn Sie zwar eine Verbindung mit http://www.symantec.de herstellen, jedoch LiveUpdate noch immer nicht ausführen können, fahren Sie mit dem nächsten Abschnitt fort.

Schritt 3: Benennen Sie eine Datei um
Wenn Sie trotz vorheriger Herstellung einer Internetverbindung LiveUpdate noch immer nicht ausführen können, befolgen Sie die Anweisungen in diesem Abschnitt.
WARNUNG: Bei diesen Anweisungen wird davon ausgegangen, dass Sie lediglich Privatanwenderprodukte von Symantec verwenden. Wenn Sie in einer Unternehmensumgebung arbeiten und sowohl Privatanwenderprodukte als auch Enterprise-Produkte verwenden, oder wenn Sie sich nicht sicher sind, wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator, bevor Sie fortfahren.
Bei vielen Kunden kann dies Problem schon dadurch behoben werden, dass eine bei Privatanwenderprodukten nicht benötigte Datei umbenannt wird. Befolgen Sie die Anweisungen für Ihre Windows-Version.

Die Lösungen befinden sich in einblendbaren Abschnitten. Klicken Sie auf das Symbol neben einer Überschrift, um den Abschnitt einzublenden ( ) oder auszublenden ( ). (Wenn Sie den Abschnitt nicht einblenden können, lesen Sie das Dokument In einem Dokument der Unterstützungsdatenbank von Symantec können die Abschnitte nicht eingeblendet werden.)

  Show details for Windows 98/Me/2000Windows 98/Me/2000
  Show details for Windows XPWindows XP

So gehen Sie vor, wenn Sie LiveUpdate noch immer nicht ausführen können
Wenn das Problem durch das vorherige Herstellen einer Internetverbindung oder das Umbenennen der Datei S32LUHL1.DLL nicht gelöst wurde, führen Sie die folgenden Schritte in der angegebenen Reihenfolge aus. Wenn ein Abschnitt nicht auf Ihre Situation zutrifft, überspringen Sie diesen Abschnitt und fahren Sie mit dem nächsten Abschnitt fort.

  Show details for 1. Wenn Sie eine DFÜ-Verbindung verwenden, überprüfen Sie die Internet Explorer-Einstellungen - dies gilt nich1. Wenn Sie eine DFÜ-Verbindung verwenden, überprüfen Sie die Internet Explorer-Einstellungen - dies gilt nicht für Benutzer von

  Show details for 2. Überprüfen Sie, ob LiveUpdate die Standardeinstellungen von Internet Explorer verwendet - selbst wenn Sie e2. Überprüfen Sie, ob LiveUpdate die Standardeinstellungen von Internet Explorer verwendet - selbst wenn Sie einen anderen Webb...

  Show details for 3. Wenn Sie eine Firewall verwenden, überprüfen Sie, ob diese den Internetzugriff für LiveUpdate zulässt3. Wenn Sie eine Firewall verwenden, überprüfen Sie, ob diese den Internetzugriff für LiveUpdate zulässt

  Show details for 4. Reparieren Sie die Settings.LiveUpdate-Dateien4. Reparieren Sie die Settings.LiveUpdate-Dateien

Technische Informationen
Enterprise-Produkte

Die Informationen in diesem Abschnitt gelten für Kunden, die ein Enterprise-Produkt wie z. B. Symantec AntiVirus Corporate Edition 7.0 verwenden.

Dieser Fehler kann auftreten, wenn der Client den angegebenen Host nicht erreichen kann. Dafür kann es verschiedene Ursachen geben. Folgendes sind die häufigsten Ursachen:

* Die Datei Settings.LiveUpdate oder S32luhl1.dll ist beschädigt
* Es wird nicht zugelassen, dass LiveUpdate auf den LiveUpdate-Server zugreifen kann
* Der angegebene LiveUpdate Administrator-Server ist für den Client nicht verfügbar
* Fehlgeschlagene Installation von LiveUpdate
* Lokale Berechtigungen
* Die LiveUpdate-Einstellungen zum Herstellen einer Internetverbindung sind nicht korrekt

Die Datei Settings.LiveUpdate oder S32luhl1.dll ist beschädigt
Der Fehler kann dadurch verursacht werden, dass die Datei Settings.LiveUpdate beschädigt wurde.

* Die Settings.LiveUpdate-Dateien, von denen einige mit Zahlen beginnen, z. B. 1.Settings.LiveUpdate, befinden sich normalerweise im Ordner Dokumente und EinstellungenAll UsersAnwendungsdatenSymantecLiveUpdate.
* Die Datei S32luhl1.dll befindet sich im Ordner C:ProgrammeSymantecLiveUpdate.

Stellen Sie sicher, dass Windows so eingestellt ist, dass alle Dateien und Dateierweiterungen angezeigt werden.

* Löschen Sie anschließend die Settings.LiveUpdate-Dateien
* Wenn Sie keine benutzerspezifische Hosts-Datei verwenden (die meisten Anwender tun dies nicht), löschen Sie die Datei S32luhl1.dll.

WARNUNG: Löschen Sie nicht den gesamten Ordner SymantecLiveUpdate oder die Datei Product.Catalog.LiveUpdate. Sollten Sie den Ordner bzw. die Datei löschen, so müssen Sie möglicherweise alle Symantec Produkte neu installieren, damit LiveUpdate wieder korrekt funktioniert.

Hinweise:

* Wenn Sie benutzerspezifische LiveUpdate-Einstellungen verteilt haben, führt das Löschen der Datei Settings.LiveUpdate dazu, dass die Standardinstallationseinstellungen wiederhergestellt werden.
* Wenn Ihr Client so konfiguriert ist, dass er die LiveUpdate-Aktualisierungen über einen UNC-Pfad von einem LiveUpdate Administrator-Server bezieht, muss die Datei S32luhl1.dll von einer als fehlerfrei bekannten Sicherungskopie wiederhergestellt werden. 

Beschädigte Dateien im Ordner Downloads
Das Problem kann mitunter gelöst werden, indem der Inhalt des Ordners LiveUpdateDownloads gelöscht wird – nicht jedoch der Ordner selbst. Dieser Ordner befindet sich normalerweise in folgendem Bereich:
Dokumente und EinstellungenAll UsersAnwendungsdatenSymantecLiveUpdateDownloads

Es wird LiveUpdate verweigert, auf den LiveUpdate-Server zuzugreifen
Dies kann geschehen, wenn das angegebene, von LiveUpdate verwendete Konto nicht dazu berechtigt ist, auf den LiveUpdate-Server zuzugreifen. Eine LiveUpdate-Sitzung, die über das Symantec System Center oder die Benutzeroberfläche von Symantec AntiVirus geplant wurde, verwendet das Systemkonto. Wenn der Proxy oder die Firewall so eingestellt ist, dass dem Systemkonto der Zugriff auf das Internet verweigert wird, kann die LiveUpdate-Sitzung fehlschlagen.

Eine LiveUpdate-Sitzung, die manuell von der Symantec AV- oder NAV-Benutzeroberfläche gestartet wird, verwendet das Konto des aktuell angemeldeten Benutzers.

Der angegebene LiveUpdate Administrator-Server ist für den Client nicht verfügbar
Die LiveUpdate-Sitzung kann in folgenden Fällen fehlschlagen:

* Der Client kann nicht auf den angegebenen LiveUpdate-Server zugreifen, da die Verbindung durch Hardware/Software beendet wird.
* Der Client ist nicht so konfiguriert, dass er den internen LiveUpdate-Server erreichen kann.
* Der LiveUpdate Administrator-Server ist offline.

Anweisungen finden Sie im englischsprachigen Dokument How to configure the LiveUpdate Administration Utility.

Fehlgeschlagene Installation von LiveUpdate
Die Sitzung kann mit dieser Fehlermeldung fehlschlagen, wenn LiveUpdate-Dateien fehlen. Dieses Problem kann durch eine erneute Installation von LiveUpdate behoben werden. Anweisungen finden Sie im Dokument Wie wird LiveUpdate neu installiert.

Lokale Berechtigungen
Das Konto, das die LiveUpdate-Sitzung startet, muss Vollzugriff auf die Ordner ProgrammeSymantecLiveUpdate und All UsersAnwendungsdatenLiveUpdate haben. Ausführliche Informationen zu den von Symantec empfohlenen Benutzerkonten finden Sie im Dokument LiveUpdate erfordert die Verwendung des Systemadministratorkontos unter Windows NT/2000/XP.

Die LiveUpdate-Einstellungen zum Herstellen einer Internetverbindung sind nicht korrekt
LiveUpdate verwendet standardmäßig die Internetoptionen, die in der Systemsteuerung von Windows angegeben sind. LiveUpdate kann jedoch auch manuell so konfiguriert werden, dass andere als die in den Internetoptionen festgelegten Optionen verwendet werden. Zusätzliche Informationen finden Sie im Dokument Wie wird LiveUpdate für Ihre Internetverbindung konfiguriert.

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