Fehler und Unstimmigkeit im Spritbuch

Hallo.

Ich hab eine Unstimmigkeit im Spritbuch entdeckt. Und zwar:

Wenn ich eintrage das ich 30 Liter zu 1 € getankt habe rechnet er mir richtiger Weise 30 Euro Tankkosten aus. Aber ich hab ne Reichweite von 500 km. Dann stimmt der Durchschnitt nicht weil er von 30 Litern ausgeht ich aber wenn der Tank z.B halb voll war ja die 500 km mit vollem Tank erreiche und nicht mit 30 Litern.

Trag ich nun ein wieviel ich verbraucht habe ( das weiss ich ja dann erst beim nächsten tanken) nämlich 48 Liter und ich trag die Reichweite 500Km ein, stimmt der Durchschnittsverbrauch. Allerdings berechnet er dann auch 48 Liter mal 1 Euro. Was ja nicht stimmt.

Das bedeutet man müsste einmal eintragen können wieviel Liter man getankt hat zu welchem Preis um die Tankosten zu errechnen.
Und einmal mit wieviel Liternbenzin man wie viele KM geschafft hat um den durchshnittsverbrauch zu errechnen.

Denn das Programm geht automatisch davon aus, das das getankte Benzin auch gleichzeitig das verfahrene Benzin ist. Was ja nicht stimmt da ich ja z.B nur halb voll tankten kann ( bei günstigem Benzinpreis) aber trotzdem den ganzen Tank verfahre.

Wäre super wenn man das anpassen könnte. Und ich hoffe das auch klar wurde was ich meine.

MfG Marius

Über die Zeit gleicht das sich ja wieder aus. D.h. wenn du im Jahr 2000L getankt hast und damit 20000km gefahren bist, stimmts ja wieder :wink:
Weil du ja dann einmal mit 55L (vollgetankt) nur 200km schaffst, dann 20L nachtankst und dann mit diesen 20L laut Spritbuch 500km weit kommst (wenn du den Tank leer fährst).
Die Durchschitte für jede Tankfüllung werden ja eh nicht berechnet.

ja ok. aber trotzdem stimmt wenn man sich jeden eintrag für sich anguckt der benzin preis nicht oder der durchschnitt:

31.12.2006 32.418 km 48,43 l 1,18 € 57,15 € 501,00 km -> Verbrauch und Durschnitt stimmt, Preis nicht da nur 30 Liter getankt wurden.

31.12.2006 32.418 km 29,90 l 1,18 € 35,28 € 501,00 km -> hier stimmt Tankmenge und Geld aber der Verbrauchsschnitt wird falsch berechnet.

Gibt es nicht auch die Möglichkeit, dass man den Durschnittsverbrauch pro Monat angezeigt bekommt?



In unserem Spritbuch hier ned.

Dazu müsstest du mal bei www.spritmonitor.de o.ä. gucken.

Hab meine Spritbucheinträge mal auf öffentlich gestellt. guck sie dir einfach mal bitte an. So stimmt alles. Tankmenge, Preis und Kilometer. auch die gefahrenen. und jetzt erklär nochmal. Hab das immer noch nich so ganz verstanden.
:lolhammer: