Fehler Elektronik FH / Tür offen

Guten Morgen,

Gestern ein neues Phänomen an meine A3.

Nachdem die ‚frei Codierung‘ vom AUX In fehlgeschlagen ist, hat gestern Abend auf einmal die ‚Coming Home / Laeving Home‘ Finktion funktioniert. Auch blinkte gestern die rote Kontrollleuchte, das Auto abheschlossen ist, im Armaturenbrett.

Hänge die ganze elektrik Fehler zusammen?

Gibt es Steuergerät, was dafür alles zuständig ist?

Morgen tausche ich beide Türkabelbäume aus, vlt funzen die FH ja dann wieder.

Fehlerspeicher ist: sporadische Kommunikation ‚Türsteuergeräte‘. Die Motoren funktionieren.

Jemand ne Idee?

VG


8P

Themenstarter

So, hier mal den aktuellen Stand. Hab beide Türkabelbäume ern.

Und? Keine Veränderung.

-Tür offen rechts wird nicht angezeigt.

-Pfützenlicht und Warnleuchte tür beide seiten ohne Funktion.

-Fensterheber beidseitig ohne Funktion

-Komfortfunktion ohne Funktion

-Spiegelverstellung funktioniert

-zV Schalter Innenraum funktioniert

Jetzt kommt ihr.

Türsteuergerät?

Steuergerät CanBus Gateway?

VCDS hab ich leider nicht.

Moin,

Halt mich für verrückt, aber das klingt ja danach als wären die Stecker der Verbindung Tür - Chassis nicht richt drinnen.

Hatte ich bei mir Beifahrerseite als ich Abblendende Spiegel nachgerüstet habe.

Stecker nicht ganz zusammen →

Einstiegsbeleuchtung - aus
Tür Rückstrahlwarner - aus
Spiegelverstellung - ohne Funktion

Fensterheber - Funktion gegeben
Türschloss - Funktion gegeben

Bis ich das raus hatte dass es der doofe Stecker ist… War ich schon kurz am zweifeln…

Die gehen echt schwer zusammen.

Würde jedenfalls dafür sprechen weil du beide Tür Kabelbäume getauscht hast und auf beiden Seiten alles ausgefallen ist.

Ansonsten wo kommst du weg ? Vilt. Ist wer mit vcds in der Nähe.

Gruß