Hallo,
an den genauen Fehlerwortlaut kann ich mich leider nicht mehr erinnern, sinngemäß hat das Auslesen Druckprobleme zwischen Drosselklappe und Turbo angezeigt.
Hat schonmal jemand etwas ähnliches gehabt?
VG und thx
Hallo,
an den genauen Fehlerwortlaut kann ich mich leider nicht mehr erinnern, sinngemäß hat das Auslesen Druckprobleme zwischen Drosselklappe und Turbo angezeigt.
Hat schonmal jemand etwas ähnliches gehabt?
VG und thx
hast mal in die suche geschaut ? steht GAANNNNZZZZ sicher drin
Gruß Devil666
bin dabei, habe aber noch nichts gefunden was den fehler beschreibt, meist nur was von verdreckter drosselklappe, aber da mein schubumluft auch wie schonmal erwähnt ziemlich zischt denke ich es ist ein druckproblem…
also Drosselklappe reinigen und popoff ersetzen ca 25€
Gruß Devil666
oder irgendwelche schläuche…
hat mich nur interessiert ob das jemand kennt. bin mir nicht sicher, aber habe das gefühl etwas leistung zu vermissen, übr 230 tacho komm ich nämlich kaum…
Wenn du 18 Zoll drauf hast, und es auch noch sehr warm drausen ist fährt der 180PSer halt nicht viel schneller!
Habe ich bei meinen 18 Zöllerm auch stark gemerkt!
mittlerweile zischt es bei mir übrigens beim beschleunigen fast immer hörbar, das deutet eher auf undichtigkeiten hin, oder???
könnte auch ein riss im krümmer sein … bzw undichtigkeit in llk-system
Gruß Devil666
glaub zischen bei den turbomotoren ist normal, das ist das abblasgeräusch
das kommt aber nicht beim beschleunigen sondern beim schalten
also ich bin letztens einen anderen 1,8T gefahren mit 180 PS, da war gar nichts zu hören. hatte wie gesagt auch schonmal einen fehler im speicher, der seitdem aber nicht mehr auftrat.
mein krümmer sieht übrigens wie neu aus, und da mein auto nicht geheizt wurde halte ich es eher für unwahrscheinlich…
richtig, zuerst war das geräusch beim schalten, was ich aber bei dem anderen auch nicht gehört hatte, jetzt ist es quasi immer…
hast du das popoff schon getauscht ? weil wenn es stirbt wird es immer lauter
Gruß Devil666
nee, habe noch gar nichts dran gemacht. zuerst hatte ich das zischen ja nur beim schalten, also gas wegnehmen. dazu meinte der freundliche auch das sei normal (obwohl man das originale doch eigentlich nicht hören sollte, oder), jetzt zischt es jedoch auch immer öfter beim beschleunigen, so das ich mir recht sicher bin, das mir irgendwo druck entweicht.
zudem bin ich letztens mal noch einen 1,8T im passat gefahren.
Der sollte ja einiges schwerer sein und hatte zudem nur 150 PS.
Da ich keinen wirklichen spürbaren Leistungsunterschied vernehmen konnte denke ich auch das da was nicht stimmt, oder ist der passat wesentlich kürzer übersetzt, so das das beim beschleunigen täuschen könnte?
Audi nennt das "kaudern"…googelt mal und du wirst sogar Soundfiles davon finden!