Fehler Bremslicht nach AHK einbau

Moin.

Ich habe mir bei meinem A3 8P Sportback aus dem Jahre 2010 eine AHK mit dem Erich Jäger E-Satz nachgerüstet. Im Kombiiinstrument zeigt er mir an, das Bremslicht rechts sei defekt, aber es leuchtet. Habe die AHK nochmals rauscodiert, ohne Veränderung. Muss ich noch etwas anderes Codieren außer im Steuergerät 19? Mit Anhänger funktioniert auch alles einwandfrei.

Liebe Grüße

Pdc wird noch codiert wenn verbaut , normal ist aber eine Anleitung dabei … welcher Fehler ist den abgelegt ?

Moin. Die Einparkhilfe habe ich nun auch codiert, hatte ich auch noch vor, danke :+1: Das hier ist der Fehler, obwohl das Bremslicht funktioniert. Bei der SWRA habe ich schon lange Zeit die Sicherung gezogen, also nicht wundern.

Wo bzw was hast du von der Nachrüstung angeschlossen ? Evtl falscher Spannung abgegriffen zünd statt dauerplus

Nope, alles nach Anleitung. Klemme 30 habe ich abgegriffen. Alles genau nach diesem Bild hier.

Bezüglich der anderen Stecker hatte ich den Support angerufen und nachgefragt, weil eine Kabelfarbe in der Anleitung anders war. Ich habe mir das quasi mit „Live Anleitung“ eingebaut.

Werde das morgen nochmal vertiefen, sofern es hier trocken bleibt.

Fehler ist behoben. Mir wurde vom Support noch eine andere Hilfestellung gegeben, dadurch musste man einiges wieder umpinnen. Nun geht’s!

Also doch Fehler in der Verkabelung:-)