Fehler beim Anschließen von Strom- und/oder Massekabel?

Hallo!

ich weiß, es wurden schon einige threads mit dem thema eröffnet, aber ich finde keine hilfe.

ich habe mir eine soundanlage gekauft, mit lautsprechern, bassbox und endstufe. nun habe ich direkt ein stromkabel vom plus-pol der batterie nach hinten zur endstufe quer durchs auto gezogen und alles angeschlossen inklusive remote und massekabel. das massekabel habe ich unter dem rücksitz direkt an der karosserie dran, wo der gurthalter sitzt. der punkt wurde hier im forum empfohlen. alles wunderbar, nur leider geht die endstufe nicht an.
kaputt sein kann nichts, denn die endstufe haben wir in einem anderen auto getestet und da geht sie.

meine frage ist jetzt wo der fehler liegt, bzw warum hinten kein strom ankommt. wir haben das massekabel auch schon an 4 anderen stellen probiert, die hier im forum genannt wurden und sogar das massekabel direkt mit der batterie verbunden. normalerweise hätte da doch das kabel abfackeln müssen aber es passierte nichts.

habe ich beim anschließen an die batterie einen fehler gemacht? - das stromkabel hängt direkt am plus-pol, wie gesagt und es ist nagelneu. da sitzt noch so ein verteilerkasten an der batterie und viele sicherungen, kann damit was sein? oder ist doch was faul mit der masse? - ich verstehe die welt nicht mehr.

mfg
Sandro

Hast du nen Sicherungshalter in die Plusleitung reingemacht (muss unbedingt sein, max. 30cm nach dem Anschluss an den Pluspol) und dabei vllt vergessen die eigentliche Sicherung selbst da reinzuschrauben?

Hast du am Massepunkt an der Gurtschnalle schön bis aufs blanke Metall geschliffen, bevor du das Kabel da drangemacht hast? Wie ist es daran befestigt (Ringschuh o.ä.)?

Du kannst die Masseleitung auch problemlos an den Minuspol der Batterie machen - da fackelt auch nix ab. Ist nur wesentlich aufwändiger als hinten an die Schraube vom Gurt zu gehen.

Kannst die Remoteleitung auch zum Testen erstmal weglassen und mit ner aufgebogenen Büroklammer vom Anschluss des Pluskabels auf den Remote überbrücken (nur net vergessen die Brücke wieder rauszumachen - sonst läuft die Stufe permanent und zieht langsam aber sicher die Bat leer ;)).

Gib ma mehr Input, damit dir geholfen werden kann ^^

Update 27.9.:

das problem wurde gelöst. die hauptsicherung am stromkabel (10 cm von der batterie entfernt) war original und neu, aber kaputt. deswegen kam kein strom hinten an.
konnte es nicht glauben, weil ich das kabel inkl. sicherung nagelneu gekauft hatte.

mfg