hallo.
ich benötige mal hilfe:
habe hier 2 fehler im speicher (siehe bild)
die warnlampe vom steuergerät ist auch an…
ich hatte die beiden fehler schon mal. habe dann einen defekten schlauch gefunden und erstezt…
dann habe ich den temperaturfühler mit kontakt spray versehen und dann lief es.
jetzt nach ca. 800km sind beide wieder da…
hat einer einen tipp??
danke schon mal!
Hey.
Danke!
Er Wagen war jetzt eh zur Inspektion und Audi meinte:
"…alles wäre ok, der fehler tritt sporadisch auf… soll evtl. die Lamdasonde sein 1 und 2, sollte der fehler wieder kommen dann soll ich den wagen ca. 2 tage bei audi lassen…"
Oder ne Grube. Mit der gehts auch. Die Stecker der Lambdas sitzen unterm Auto in dem kleinen schwarzen Gehäuse, das aussieht wie n Lautsprechergehäuse.
Gemisch zu mager kommt bei mir auch oft!
Wagen ist seit heute in der Werkstatt und hoffe, dass es dann weg ist. Bei mir wars ein kaputter Kat, der die Lambdas zur Weißglut gebracht hat…
oben steht alles was du prüfen solltest!!! hast du das alles schon gemacht???
außerdem Frag ich mich warum sie dir gesagt haben die erste oder zweite kann es sein… Im Reperaturprogramm steht eindeutig unter 17544 Lambda nach Kat kann es sein und nicht vor dem Kat…
Hey.
Also Auto war bei Audi. Der Motor hatte falschlusft gezogen. Ein Schlauch war wohl im Ansaugbereich defekt und wurde getauscht. Der Audi Mitarbeiter meinte, die Fehlermeldung mit dem Kühlsystem sein uninteressant und wurde nicht verfolgt. Dadurch solle auch nicht die Warnlampe angehen.
Gerstern abgeholt, heute ging die Lampe erneut an!!
Habe den Fehler soeben ausgelesen und siehe da… Der Fehler mit dem Kühlsystem…! Von wegen uninteressant und die Warnleuchte geht dadurch nicht an…
Jetzt möchte ich mal selber schauen und hoffe das ich den fehler finde.
Kann der Temperaturfühler G?? glaube 13, der im Kühlsystem sitzt eine Macke haben??
Achso:
Das hat nichts damit zu tun das der Wagen im Standgas unruhig ist oder??
Er schwankt immer zwischen 800 und 840 Umdrehungen… Hatte mal die Drosselklappe gereinigt…
01 Motorelektronik wählen. Der Motor muss dabei im Leerlauf laufen.
die Funktion „Meßwerteblock lesen“
die „Anzeigegruppennummer 004“
Anzeige im Anzeigefeld 3 prüfen
Erfolgt im Anzeigefeld 3 keine realistische Anzeige:
Ziehen Sie den Stecker am Kühlmitteltemperaturgeber -G62- ab.
Schließen Sie das Multimeter zur Widerstandsmessung zwischen Kontakt C und D des Gebers an. Der Bereich A zeigt Ihnen die Widerstandswerte für den Temperaturbereich 0…50 °C, Bereich B die Werte für den Temperaturbereich 50…100 °C.
Ablesebeispiele:
30 °C entspricht einem Widerstand von 1500…2000 Ohm
80 °C entspricht einem Widerstand von 275…375 Ohm
Wird der Sollwert nicht erreicht:
Ersetzen Sie den Kühlmitteltemperaturgeber -G62-.
Kühlmittelregler prüfen (auch Thermostat genannt)
Kühlmittelregler ausgebaut.
Erhitzen Sie den Kühlmittelregler im Wasserbad.
Öffnungsbeginn ca. 87 °C
Öffnungsende ca. 102 °C
Öffnungshub min. 8 mm