Fehler 01587 / Airbagleuchte an

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Vor ein paar Tagen ging meine Airbagleuchte in meinem A3 8PA, 1,6L, BJ. 2006 an. Habe darauf hin mit meinem Fehlerlesegerät den Fehler 01587 / Zünder 2 für Airbag Fahrerseite-N250 ausfindig machen können. Könnt ihr mir vielleicht sagen was alles in Betracht kommen kann bei dieser Fehlermeldung. Möchte nicht selber am Airbag rumbasteln wegen Sicherheit, aber nur das ich nicht ganz unvorbereitet in die Werkstatt wackel. Vielen Dank im Voraus

Meist die Streckverbinder unter dem Sitz wobei ich dir jetzt nicht sagen kann ob das evtl auch der im Armaturenbrett ist

Danke dir. Habe nächste Woche Donnerstag Termin in der Werkstatt. Verdacht auf Wickelfeder. Mal schauen was wird…

War wie vermutet die Wickelfeder hinterm Lenkrad. Gewechselt und gut ist.