Fehler 01587 / Airbagleuchte an

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Vor ein paar Tagen ging meine Airbagleuchte in meinem A3 8PA, 1,6L, BJ. 2006 an. Habe darauf hin mit meinem Fehlerlesegerät den Fehler 01587 / Zünder 2 für Airbag Fahrerseite-N250 ausfindig machen können. Könnt ihr mir vielleicht sagen was alles in Betracht kommen kann bei dieser Fehlermeldung. Möchte nicht selber am Airbag rumbasteln wegen Sicherheit, aber nur das ich nicht ganz unvorbereitet in die Werkstatt wackel. Vielen Dank im Voraus

Meist die Streckverbinder unter dem Sitz wobei ich dir jetzt nicht sagen kann ob das evtl auch der im Armaturenbrett ist

Danke dir. Habe nächste Woche Donnerstag Termin in der Werkstatt. Verdacht auf Wickelfeder. Mal schauen was wird…

War wie vermutet die Wickelfeder hinterm Lenkrad. Gewechselt und gut ist.

Ich hatte auch mal einen Airbagfehler beim 8L.

Da hatte ich den Beifahrersitz nach vorne geschoben und beim zurückschieben war der Airbagfehler da.

Da konnte mir aber der Meister meiner freien Werkstatt sagen das es beim Beifahersitz ist.

Hier hat der Meister die Verbindung unter dem Beifahrersitz ganz vorsichtig ein bißchen hin und hergeschoben ohne jedoch die Verbindung zu trennen.
Ich hätte mir das nicht getraut ohne die Batterie abzuklemmen und eine halbe Stunde zu warten.

Dann war der Fehler weg.
Gruß Uli.

Das kann natürlich sein das es beim VFL anders war.
Da kenn ich mich nicht aus.

Beim 8P hätte ich auch gerne beheizte Waschdüsen.

Aber damals habe ich nichts gefunden wo die angeschlossen werden.

Bei Ebay Kleinanzeigen hätte ich sogar welche günstig kaufen können, weil jemand auf Fächerdüsen vom Golf 4 umgerüstet hat.
Beheizte Spiegel möchte ich nicht mehr missen.
Zum Glück war waren da alle Kabel schon da.