kann es sein das bei meinem 2.0FSi eine Motorabdeckung fehlt?? (Bild 1) In den rot markierten bereichen sind zwei Aufnahmen zu sehen.
Bei dem zweiten Bild würde mich gerne interessieren, für was dieses markierte Teil da ist. Unten hängt ein Schlauch dran der irgendwo unter dem Motor verschwindet.
die Ansaugöffnung??? Zieht er die Luft nicht irgendwo hinterm Scheinwerfer an??? hmmmm… wenn man den Deckel abnimmt, und einen Schlauch mit der Öffnung in Fahrtrichtung montiert müsste es doch eine geringe Leistungssteigerung geben oder??? Hat sowas vielleicht schon jemand probiert?
ja, aber die Ansaugöffnung ist komplett Dicht. Er kann die Luft also nicht direkt ansaugen. Wenn man den Deckel abnimmt sieht man auch keine Öffnungen.
Das Ding ist halt komplett Dicht Auf dem Bild sieht man ja, das es mit einem Deckel geschlossen ist. Ansonsten gibt es keine Öffnungen
Ich mach morgen nochmal ein Foto.
Doch, da gibt es eine Öffnung. Die Luft zieht er sich durch die mehreren Öffnungen vorne. Weiter geht es dann durch den Schlauch der im Motorraum „verschwindet“. Dieser endet im Ansaugkasten unter dem Luftfilterkasten. Vom Ansaugkasten geht es dann in den Luftfilterkasten.
die Öffnungen vorne sieht man ja. Aber dahinter sitzt dann dieser geschlossene Ansaugkasten. hmmm… ich muss mir das morgen nach der Arbeit nochmal ansehen
Ich hau mich jetzt aufs Ohr.
Meld mich dann morgen nochmal.
ja mein Fehler. Meinte diesen Ansaugstutzen. Auf jeden Fall hab ich grad nochmal nachgesehen. Muss mich wohl geschlagen geben. Das Ding ist tatsächlich nach vorne hin offen (und zum Motorraum hin auch) Hatte ich nicht gesehen. Hier ist dann wohl keine Verbesserung zu machen.
Hallo, mir fehlen die Teile, die von der Öffung im Schlossträger zu dem Schlauch gehen, der dann in den Luftansaugkasten gehen. Also laut der Explosiosnzeichnung 3 Teile. Kann mir jemand die Teilenummern nennen?