Federwegsbegrenzer

Ich hab maleine Frage.

Hab meinen A3 Ambition 30mm tiefer gelegt (+ 20mm Ambition Fahrwerk), also insgesamt 50mm und will mir demnächst einen Fronspoileransatz kaufen. Das Problem ist nur, daß er vorne viel zu viel federt. Kann ich da einfach Federwegsbegrenzer rein machen? Wenn ja, wieviel kostet sowas? Wie funktioniert das? Muß man sowas eintragen?

hi,

also den Federwegsbegrenzer muß man nicht eintragen lassen, er muß nur de nvorgeschriebenen Restfederweg zulassen (frag mich aber bitte nicht wieviel das ist…)

Der Federwegsbegrenzer wird nur über den Stoßdämpfer gestülpt, so das dieser nicht mehr komplett einfedern kann (es gibt allerdings auch welche, die in die Federn geklippst werden).

Beim D&W bekommst Du welche, die man auch nachträglich anbringen kann, ohne den Dämpfer nochmal rauszuholen…

Viele Grüße,

Christian

Moin,

und noch was. Sorry, aber wenn du 30mm in einen Ambition-Modell einbaust ist er trotzdem nur 30mm tiefer. Sonst bau ich mir einfach zweimal hintereinander 50mm ein und bin dann 100mm tiefer? g

MfG

Was meinst du damit, dass er vorne „viel zu viel federt“??

Ist er dir zu weich, zu hoch oder schlägt er durch?

Federwegbegrenzer werden eigentlich dazu benutzt um bei völligem Einfedern den Kontakt von Rädern und Karrosserie zu vermeiden. Ist aber immer nur eine Bastellösung, die das Fahrverhalten im Extremfall gefährlich beeinflussen kann. Gerade in verbindung mit Seriendämpfern würde ich davon abraten.

Aber was deine Frontschürze damit zu tun hat habe ich immer noch nicht verstanden.

hi,

er hat wohl angst, das die Frontschürze beim kompletten einfedern auf dem Boden aufschlägt…

und das mit der Tierferlegung hab ich so verstanden als wäre sein Auto jetzt 30mm tiefer als ein Ambition.

Gruß, Christian

Servus,

Ich hab da ne Frage, und zwar suche ich ein Fahrwerk für mein Audi A3 1,6 l.

Die einen sagen Gewinde, die anderen normales Sportfahrwerk.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?? Ich meine im Winter möcht ich das Auto sowieso stehen lassen, egal wie tief es ist. Zusätzlich will ich mir noch 17 Zoller kaufen und habe einen Rieger Frontschürtzenansatz. Also was währe da Gut?

Quote:

On 2003-03-30 12:50, Cormig wrote:

Servus,

Ich hab da ne Frage, und zwar suche ich ein Fahrwerk für mein Audi A3 1,6 l.

Die einen sagen Gewinde, die anderen normales Sportfahrwerk.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?? Ich meine im Winter möcht ich das Auto sowieso stehen lassen, egal wie tief es ist. Zusätzlich will ich mir noch 17 Zoller kaufen und habe einen Rieger Frontschürtzenansatz. Also was währe da Gut?

Benutze mal die Suchfunktion, da findest du bestimmt was.

Also: ´Mein A3 ist 50mm tiefer und bei jedem Bordstein setze ich unfein mit meiner Front auf. Deswegen möchte ich mir Federwegsbegrenzer reinmachen. Auf was ist da zu achten???