ich hab da mal ne doofe Frage. Gibt es beim H&R Gewinde vorne irgendwie die Möglichkeit den Federweg zu begrenzen? Die Kolbenstange ist ja viel zu dick für normal Federwegbegrenzer.
moin,
Ich habe das selbe Problem wie du, bin bis jetzt zu keiner Lösung gekommen.Ich wollt mir 19" drauf machen aber es ist alles am vorderen Federwegsbegrenzer gescheitert. Das ist ganz schön doof gemacht von H&R. Hast du schon eine Lösung gefunden?
hab selber das H&R Gewinde drin. Vorne ist halt die Upside-Down-Technik verbaut. Da kann man keinen Federwegsbegrenzer verwenden. Hab da mal bei H&R angerufen. Es gibt die Möglichkeit, dass man das Federbein auseinandernimmt, d. h. die Kolbenstange rauszieht. Ganz unten ist nämlich ein Gummipuffer im Gehäuse verbaut, drunter könnte man die sogenannten Anschlagscheiben reinmachen.
H&R bietet die Möglichkeit mit Anschlagscheiben, sind allerdings nicht zugelassen und man kann sie nicht im eingebauten Zustand reinmachen. Aber mein H&R Gewinde (tiefe Version) ist vorne schon recht hart bei 70 mm Tieferlegung. Da federt eh nicht mehr viel.
Ich hatte mal Federwegsbegrenzer für hinten verbaut, die einfach nur auf die Feder gesteckt werden. Die hier:
Hat was gebracht, man kann sogar laut Anleitung zwei oder mehr Begrenzer pro Feder nehmen, je nachdem, wie viel Begrenzung man möchte. Sehr einfache Montage, bloß Auto aufbocken, damit Feder entlastet ist und mit Kabelbinder befestigen. Ist zwar eine Kastration für das Fahrwerk, aber manchmal geht es nicht anders. Sind unkaputtbar, da aus Metall und Kunststoff drumherum, habe mein altes Paar (für eine Achse) noch daheim liegen mit originaler Verpackung und Anleitung, wenn Interesse besteht…
Also ich werde meine Dämpfer auseinander bauen und noch eine Scheibe beilegen.Ich habe heute bei Bilstein angerufen die haben mir gesagt wie das geht. Ich sehe sonst keine andere Möglichkeit um die 19" fahren zu können.
Ja OK… 19 Zoll würden schon nicht schlecht ausschaun beim A3. Ich hab vor mir 18 Zöllser zu kaufen. Meinst du, dass da irgendetwas dann schleifen könnte? Also mit nem sehr dünnen Reifen 215/35 R 18!
Hallo, also ich habe bei mir die Dämpfer rausgebaut und 15 mm Begrenzer reingemacht weil H&R hat den Einfederweg
um 15mm vergrössert. Jetzt schleift nichts mehr und ich habe die 19 er auch eingetragen bekommen.Sieht ober lecker aus, ich könnt den ganzen Tag wi…