Hab noch ne Frage mit den Federtellern. Hat da schon jemand erfahrungen damit? Hab ein paar mal gehört das es nicht so toll sein soll Federteller eigebaut zu haben. Würden ja doch 10-15mm ausmachen.
Hi,
also ich hab Bonrath Federteller drin, die haben schon 1 cm gebracht – das Fahrverhalten ist etwas straffer geworden, habe aber gekürzte Konis und 50/30 Weitec drin
passt schon
Scheinwerferunterkannte jetzt bei 55 cm
cu
Also die von Bonrath bringen schon ihre 1-1,5cm.
Fragt sich nur ob sie ihr Geld wert sind!
Quote: |
|
für 30 Euro bei Ebay schon aber bei 60 Euro schauts dann schon wieder anderst aus–
habe gehört dass die gar nicht zugelassen sein sollen… oder zumindets im strassenverkehr verboten…
Ne stimmt nicht, da ist ein Gutachten dabei. Man kann es eintragen lassen – oder einfach schwarz lakieren und einbauen fällt nicht auf
jedem das seine
Also, da möchte ich doch mal was sagen:
Wenn ein Gutachten dabei ist, und man es eintragen muss, sollte man das auch machen.
@ neo: Den Tip mit dem Lackieren und „fällt nicht auf“ finde ich nicht so gut, denn es gibt Fälle, wo solche Sachen die Betriebserlaubnis erloschen haben lassen und die Versicherung im Schadensfall die Zhalungen verweigert hat.
(Bitte nicht persönlich nhemen, ich wollte das nur mal so erwähnen)
In Zeiten, wo Tuning immer mehr Bedeutung hat, sollte man schon drauf achten, dass der Wagen StVO-tauglich ist. Die Polizei wird in meinen Augen immer fickeriger…vor allem bei Treffen sind die ja mehr und mehr präsent…!!
Ich habe mal gehört das es duch die Federteller mit der Vorspannung der Feder probleme geben kann!
Stimmt das?
Ist der Einbau aufwendig?
mfg
Selbst wenn man die nicht eingetragen bekommt, mein Gott.
Fällt eh nicht auf!
Bin zufrieden so wie er ist evtl. noch ein Stückchen tiefer, aber dafür kaufe ich mir keine Federteller!
Ja hab auch schon gehört das die Vorspannung verloren gehen soll – hat sich aber bei mir nicht geäußert
Woran erkennt man das die Vorspannung weg ist???
Quote: |
|
Wenn die Vorspannung weg ist, dann sind die Federn nicht mehr so stramm drin, wenn der Wagen nach oben federt! (Oder wenn Du Ihn z.B. aufbockst.)
Aber ich denke nicht, dass da ein Zentimeter so relevant ist…