Federn!

War vor kurzem Angebote einholen um meine A3 tiefer zu legen.

Zu hart soll er nicht werden, weil ich echt viel fahre.

Also wollte ihn so 30mm runter lassen.

Da wurde mir empfohlen AP Federn zu nehmen, allerdings 40mm. Die seien am günstigsten und qualitativ genau so gut wie von Eibach oder so.

Nun meine Frage sind dis APs zu empfehlen? Welche sonst?

Wie sehr nimmt der Fahrkonfort, also die Härte zu, wenn ich 17" Felgen mit 215/45 drauf hab.

Das die Straßenlage besser wird ist klar aber ich hab auch keine Lust jeden Kiesel auf der STraße in meiner Wirbelsäule zu spüren.

Danke für Eure Posts!

Dan

P.S.: Fahrwerk kommt nicht in Frage (Preis) und ich hab erst 15.000km runter, Dämpfer sind also noch gut.

Tach Spider-Dan,

also das, was Du planst, habe ich bei meinem A3 1,8 T Anfang Februar realsiert. Ich fahre den 1,8 T Ambition.

Habe noch im alten Jahr direkt von H&R Federn mit Tieferlegung 35mm bekommen. Der Preis war aufgrund der Motorshow in Essen recht gut: 300 DM für die Federn. Der Einbau inklusive Spurvermessung hat mich Anfang Februar 179 Euro (350 DM) gekostet. Außerdem hatte ich mir im alten Jahr auch noch Sommeralus zugelegt. Auch 17-Zöller mit der Bereifung 215/45R17. So wie es auch bei Dir ist.

Insgesamt ist der Wagen schon ein wenig härter geworden, aber nicht zu doll, dass Du jetzt jeden Stein merkst. Insgesamt macht der Wagen jetzt einen dezent sportlichen Eindruck. Und das ist es auch, was ich wollte, Wahrscheinlich auch Dein Wunsch. Meinen Wagen findest Du auch in der Bildergalerie mit 8 Fotos. Da siehst Du dann auch, wie eine Tieferlegung mit 35mm aussieht. Zuerst habe ich dann auch noch an eine Spurverbreiterung für die Hinterräder gedacht. Aber das lasse ich jetzt erstmal.

Schönen Sonntag noch.

Habe auch zuerst nur H&R Federn in meinem 1,8T gehabt,kann ich wirklich sehr empfehlen!!! Sehr sportlich,aber mit genügend rest komfort!

ja devil hat recht, die h&r sind klasse. ich hab vorhin wieder die 15" raufgemacht bei mir und ich kann echt keinem mehr 17" empfehlen. allein schon die bremswirkung ist enorm besser mit 15" (wegen gewicht). schlimmer wird der fahrkomfort mit den h&s´s nicht. wenns dir so gefällt kannste die ruhig reinmachen.

Quote:

On 2002-04-07 14:23, splani wrote:

ja devil hat recht, die h&r sind klasse. ich hab vorhin wieder die 15" raufgemacht bei mir und ich kann echt keinem mehr 17" empfehlen. allein schon die bremswirkung ist enorm besser mit 15" (wegen gewicht). schlimmer wird der fahrkomfort mit den h&s´s nicht. wenns dir so gefällt kannste die ruhig reinmachen.

Mit 17 Zoll Felgen bin ich auch erst einmal geheilt.Von Fahrkomfort kann mann bei 215/45 wirklich nicht mehr reden.Bin auch wieder auf 15 Zoll umgestiegen,zumal bei uns um Dresden die Straßen wirklich noch teilweise saumäßig sind.Muß aber jeder selbst entscheiden,ob er es dem Fahrwerk und den Bandscheiben antun will.