federn wechseln vorne

Quote:


On 2002-03-27 13:21, Watcher wrote:

Moin,



ein Chaosthread da muss ich meinen Senf doch direkt dazu geben denn ich glaube hier prallen Welten aufeinander.



morph ich glaube du bist eher ein Mensch der ein Auto fährt weil es einen Zweck hat und nicht weil es evtl. schön oder schnell oder eine Herausforderung ist. Damit kollidierst du mit den Meinungen von 90% der Forenbesucher hier, welche ein Auto primär als „Spaßobjekt“ sehen und die Funktionalität erst an 2ter Stelle sehen. Selbstverständlich kann man darüber streiten, aber ich denke nicht das man zu mehr als einem Kompomiss finden würde.



Des weiteren finde ich sollte man Aussagen darüber ob ein Auto schön ist oder nicht nicht so ganz voll werten da dies eine rein subjektive Aussage ist.



Das man am Auto selber schrauben kann finde ich schon, denn man lernt ja dadurch und wieso sollte man, nur weil die Autos immer komplizierter werden, nicht mehr an ihnen rumschrauben ? Ich möchte behaupten hier haben einige einen Job in der ein oder anderen Werkstatt bzw. diesen bereits hinter sich und auch entsprechendes Fachwissen (welches man übrigends auch haben kann, wenn man nicht vom Fach ist).



In wie weit sich jemand an seinem Auto zu schrauben traut muss jeder selbst wissen und ich denke wenn es an „systemkritische“ Bauteile geht dann wird man das nicht mehr so einfach mal schnell machen sondern auch mit der entsprechenden Sorgfalt und evtl. auch entsprechender Hilfestellung durchführen. Ich möchte fast behaupten das wir alle so sehr am Leben hängen, das es hier niemanden gibt der mal schnell eine Bremsscheibe und Bremsklötze austauscht ohne das er davon Ahnung hat, denn das wäre glatter Selbstmord.



Mfg

Watcher



P.S. Lässt du deine Birnchen auch in der Werkstatt wechseln, wenn eine kaputt ist ? :smiley:








Ne, ne, da hast du was falsch verstanden. Ich benutze mein Fahrzeug natürlich um Spaß zu haben und um auf der BAB richtig Gas zu geben wenn´s denn geht.

Ich halte halt nur nichts davon an dem A3 selbst rumzuschrauben.

Ach ja, ich denke schon, dass ich mir die Birnchen wechseln lasse, das gehört für mich einfach zum Service dazu.



Grüße

kopfschüttel


Unter welche Kategorie fällst du?



- Angst vor der Technik?

- Zu wohlhabend um irgendwas selber am Auto zu machen?

- Desinteresse?



Also ein’s kann ich dir sagen:

Wenn jemand zum Händler geht, und sich nen x-beliebigen Wagen kauft, dann kann er sich ein’s drauf einbilden: nämlich gar nichts!

Vor allem, wenn’s ein Mittelklasse-Wagen ist, wie der A3 (mal abgesehen von irgendwelchen Mörder-Motorisierungen).



An Deiner Stelle würd ich’s in Zukunft unterlassen, Leute anzugehen, nur weil die das Auto nicht nur fahren, sondern auch verstehen wollen. :wink:



Grüße



P.S. Das mit den Lämpchen war jetzt ein Witz, oder? Da lachen dich ja selbst die Leute bei Audi aus.


Quote:


On 2002-03-27 13:59, Limited210 wrote:

Unter welche Kategorie fällst du?



- Angst vor der Technik?

- Zu wohlhabend um irgendwas selber am Auto zu machen?

- Desinteresse?



Also ein’s kann ich dir sagen:

Wenn jemand zum Händler geht, und sich nen x-beliebigen Wagen kauft, dann kann er sich ein’s drauf einbilden: nämlich gar nichts!

Vor allem, wenn’s ein Mittelklasse-Wagen ist, wie der A3 (mal abgesehen von irgendwelchen Mörder-Motorisierungen).



An Deiner Stelle würd ich’s in Zukunft unterlassen, Leute anzugehen, nur weil die das Auto nicht nur fahren, sondern auch verstehen wollen. :wink:



Grüße



P.S. Das mit den Lämpchen war jetzt ein Witz, oder? Da lachen dich ja selbst die Leute bei Audi aus.








Ich habe mir beim Händler kein X-beliebiges Fahrzeug gekauft. Mir war schon bewusst, dass es ein Audi sein soll, eben weil es ein zuverlässiges aber auch sehr sportliches Fahrzeug ist. Außerdem hat er ein top Design!

Nur versteh ich die anderen Leute hier aus dem Forum nicht, die den schönen A3 su verschandeln müssen. Dafür sind andere Fahrzeuge weitaus besser geeignet.

Ich glaube die Mitarbeiter von der Audi Entwicklung würden sich schlapp lachen, wenn sie so tiefer und breiter modifizierte A3 sehen würden! Das is doch auch wirklich nur lachhaft.



Grüße

In deinen Augen ist es vielleicht lachhaft,in meinen allerdings nicht… Versteh ich nicht was so schlimm dran aussieht,wenn ein Wagen tiefer und breiter ist… Mir gefällt er dann sogar besser,ich fahr nicht gerne Wagen im absoluten Serienzustand,die so aussehen,als könnten sie von meiner Oma sein… Wenn du das gernr tust,ist das deine Sache,aber behalts dann auch für dich,und greif keine anderen User an!


Quote:


On 2002-03-27 15:17, DEVIL wrote:

In deinen Augen ist es vielleicht lachhaft,in meinen allerdings nicht… Versteh ich nicht was so schlimm dran aussieht,wenn ein Wagen tiefer und breiter ist… Mir gefällt er dann sogar besser,ich fahr nicht gerne Wagen im absoluten Serienzustand,die so aussehen,als könnten sie von meiner Oma sein… Wenn du das gernr tust,ist das deine Sache,aber behalts dann auch für dich,und greif keine anderen User an!








Is ja lustig, fährt deine Oma etwa nen A3? lol (ja, ich weiß schon wie du das gemeint hast)

Und wenn einer seinen A3 tiefer und breiter macht ist er in meinen Augen einfach nur ein Proll bei dem ich es net verstehn kann.

Ich mein bei so nem Golf 2 oder so, der aufs übelste getuned ist kann ich das ja noch nachvollziehen, dass man gern ein dickeres Fahrzeug hätte, aber bei einem A3 ist dieses rumgetune doch wohl wirklich net nötig, geschweige denn bei nem S3.



Grüße

Quote:


On 2002-03-27 15:17, DEVIL wrote:

In deinen Augen ist es vielleicht lachhaft,in meinen allerdings nicht… Versteh ich nicht was so schlimm dran aussieht,wenn ein Wagen tiefer und breiter ist… Mir gefällt er dann sogar besser,ich fahr nicht gerne Wagen im absoluten Serienzustand,die so aussehen,als könnten sie von meiner Oma sein… Wenn du das gernr tust,ist das deine Sache,aber behalts dann auch für dich,und greif keine anderen User an!






Bei der Tieferlegung spielt auch die Sicherheit ein wichtiger Rolle.Mann hat einen besseren Fahrbahnkontakt,da ein niedriger Schwerpunkt vorhanden.Und natürlich auch die Optik ist viel geiler.Unser Nörgler kann ja weiter sein Serienfahrzeug nutzen.Ich jedenfalls ,und sicher auch viele im Forum haben Spaß daran,aus dem eigen Auto etwas Individuelles zu machen um sich von der Masse abzusetzen und seinem Hobby nachzugehen.Aber Neid gibt es leider überall.Allen Schraubern ein schönes Osterfest!!


So, jetzt will ich meinen Senf aber auch noch dazu tun! Ich habe gewisse Dinge an meinem Wagen geändert weil mir gewisse Dinge im Serienstandard nicht gefallen haben! Außerdem möchte ich bei Audi vorfahren können, Ersatzteile kaufen, auf den Hof gehen und dann nicht jeden schwarzen A3 durchprobieren ob mein Schlüssel passt weil ich nicht sehen kann welcher meiner ist (abgesehen vom Kennzeichen). Ich glaube viele hier machen etwas an ihrem Wagen um ihn zu „typisieren“. Sie wollen ihren Wagen sehen und sagen ja das ist meiner und so gefällt er mir, das fängt bei Sachen wie der Anlage an, denn da hat Audi in meinen Augen fast nur Müll. Gerade in einer Zeit in der viele Wagen sich änlich sehen, will man "anders sein und/ oder auffallen!, denn ein Serienfahrzeug kaufen kann jeder! Aber wenn du etwas im Detail änderst, dann investierst du nicht nur Geld sondern auch Zeit und du fängst an auf eine gewisse Art dein Auto zu lieben! Geht mir zumindest so!


Quote:


On 2002-03-27 15:30, jens-11 wrote:

Quote:


On 2002-03-27 15:17, DEVIL wrote:

In deinen Augen ist es vielleicht lachhaft,in meinen allerdings nicht… Versteh ich nicht was so schlimm dran aussieht,wenn ein Wagen tiefer und breiter ist… Mir gefällt er dann sogar besser,ich fahr nicht gerne Wagen im absoluten Serienzustand,die so aussehen,als könnten sie von meiner Oma sein… Wenn du das gernr tust,ist das deine Sache,aber behalts dann auch für dich,und greif keine anderen User an!






Bei der Tieferlegung spielt auch die Sicherheit ein wichtiger Rolle.Mann hat einen besseren Fahrbahnkontakt,da ein niedriger Schwerpunkt vorhanden.Und natürlich auch die Optik ist viel geiler.Unser Nörgler kann ja weiter sein Serienfahrzeug nutzen.Ich jedenfalls ,und sicher auch viele im Forum haben Spaß daran,aus dem eigen Auto etwas Individuelles zu machen um sich von der Masse abzusetzen und seinem Hobby nachzugehen.Aber Neid gibt es leider überall.Allen Schraubern ein schönes Osterfest!!







Quote:


On 2002-03-27 15:50, Hellraiser wrote:

So, jetzt will ich meinen Senf aber auch noch dazu tun! Ich habe gewisse Dinge an meinem Wagen geändert weil mir gewisse Dinge im Serienstandard nicht gefallen haben! Außerdem möchte ich bei Audi vorfahren können, Ersatzteile kaufen, auf den Hof gehen und dann nicht jeden schwarzen A3 durchprobieren ob mein Schlüssel passt weil ich nicht sehen kann welcher meiner ist (abgesehen vom Kennzeichen). Ich glaube viele hier machen etwas an ihrem Wagen um ihn zu „typisieren“. Sie wollen ihren Wagen sehen und sagen ja das ist meiner und so gefällt er mir, das fängt bei Sachen wie der Anlage an, denn da hat Audi in meinen Augen fast nur Müll. Gerade in einer Zeit in der viele Wagen sich änlich sehen, will man "anders sein und/ oder auffallen!, denn ein Serienfahrzeug kaufen kann jeder! Aber wenn du etwas im Detail änderst, dann investierst du nicht nur Geld sondern auch Zeit und du fängst an auf eine gewisse Art dein Auto zu lieben! Geht mir zumindest so!








Zum Thema Sicherheit (s.o.):

ESP ist eine feine Sache!



Und von wegen Fahrzeug wiederfinden:

Der blinkt doch beim Aufschließen!



Grüße

Habe kein ESP

Meins blinkt nicht beim aufschliessen


Quote:


On 2002-03-27 15:54, DEVIL wrote:

Habe kein ESP

Meins blinkt nicht beim aufschliessen








Tja, is trotzdem kein Grund sich nen Audi so zu verunstalten…

Ja ja,denk doch was du willst,fahr mit deinm A3 von der Stange und werd glücklich damit…


@ morph



>Ich brauch mir aber nur die Bilder von deinem „A3“ anschauen, dann weiß ich schon Bescheid.

Wie kann man einen Audi nur so verschandeln. kopfschüttel<



VERSCHANDELN???

Junge Junge hast du denn auch nen Plan??? Bist du bald 70 Jahre oder wie bist du drauf???







>Ich glaube die meisten kaufen sich den um damit rumzuprollen. So hat es auf jedenfall den Anschein auf mich!

Das ist ein edles Auto und keine Tunigkiste!!! <



EDEL??? Was ist dann der A8.

Und wieder kein Plan hast.







>Leute, ihr seid echt lustig!!! lol<



Das würd ich mal an deine Nase hängen





>Ich benutze mein Fahrzeug natürlich um Spaß zu haben und um auf der BAB richtig Gas zu geben wenn´s denn geht. <



Ist doch langweilig mit nem Serienfahrzeug,wenn man das potential hat zu mehr zu kommen.Anber das versteht ja deiner einer nicht.





>Ich habe mir beim Händler kein X-beliebiges Fahrzeug gekauft. Mir war schon bewusst, dass es ein Audi sein soll, eben weil es ein zuverlässiges aber auch sehr sportliches Fahrzeug ist. Außerdem hat er ein top Design! <



und von der Technik keine Ahnung,da kann man ja einem alles aufdrehn wenn einem nur das Design und der Zustand gefällt lol







Hast du denn nen Plan das ein Sportfahrwerk der Sicherheit beitritt???

Das Breitreifen dich in der Kurve länger halten???

Das ein stärkerer Motor beim überholen auch mal nützlich sein kann??

Das ne andere stärkere Bremsanlage Leben retten kann???



Junge Junge mit was für einem hat man es denn hier zu tun.Da sind 90 % der User hier Tuning Freaks und dann kommt EINER der was klarstellen möchte.

Hossa hossa,da fehlt nur noch die gehäkelte klorolle auf der Hutablage.
















Hi Jungs,



ich glaub der morph hat sich mal das absolut falsche Forum ausgesucht! Wie kann man 2 Seiten lang so ein Sch… von sich geben??? Versteh ich einfach nicht! Das hat alles keinen Wert, denn er kapiert auch nach der 4ten Seite voll mit Posts nicht, dass er uns nicht „bekehren“ kann!

Achso klar stell ich als KFZ-Mechaniker in die Werkstatt, daheim „rumpfuschen“ ist doch nichts! Wie wenn ich mein Wissen mit dem Feierabend vergesse!!! lol :lol:


oh mann, ich hab doch nur ne kleine frage gestellt, und nun gibt´s hier so ien diskussion. werd ich mal auch meinen senf dazu geben: toll, wenn man sebst viel basteln kann. bin eigentlich auch einer der im selbsstudium schon einiges geschafft hat. okay, wer genug geld hat, kann in dioe werkstatt fahren, aber wenn man´s selbst macht, ist es bestimmt sorgfältiger wenn man es kann.



also peace freunde…


Okay, wie´s ausschaut sind wir dann jetzt wohl am Ende angelangt.

Aber eins muss ich noch sagen, ich hatte schon lang nich mehr soviel Spaß in nem Forum.

Ihr habt echt alle Klasse mitgemacht!

Also, in diesem Sinne!



Grüße

Hi Morph ,

ich kann nicht so ganz nachvollziehen was Dein Problem ist !

Das ist ja schön das Dein A3 blinkt wenn du ihn aufmachst (meiner übrigens auch ).Es bleibt doch jedem selbst ünerlassen was er aus seinem A3 macht . Ich gebe zu ich bin auch kein Freund von Spoilern und Felgen mit nem riesen Tiefbett !!!halte es ebenso wie du für unnötig , aber nicht jeder fährt nen A3 der zb ab Werk mit ESP ausgeliefert wurde , wenn dieser fahrer nun meint er müsste ein anders Fahrwerk einabuen um sein Fahrverhalten zu verbessern sage ich nur BITTESCHÖN(ich habe auch ein anders Fahrwerk eingebaut )



Die Meinungen gehen eben weit auseinander und obwohl ich manchen Sachen nicht zustimme greife ich sie doch nicht direkt an sondern sage mit la? sie doch einfach machen sie werden schon sehen was sie davon haben .

Verkehrsberuhigte Zone usw …



Ich kann aber nicht ganz nachvollziehen was du an ANDYs A§ nicht magst !! Er sieht weder prollig aus noch ist er so extrem tief das er sich die Stoßstange abreißen würde !

Die Felgen die er fährt sind meiner meinung nach wie für den A§ geschaffen!



MfG



TurboChrissi



PS kannst dir ja mal mein Auto in der Galerie anschauen