Ich habe einen A3 1,8T BJ1998 8L Attraction und möchte diesen möglichst günstig tieferlegen. Nun habe ich gehört, daß die Federn eines A3 Ambition gleicher Baureihe auch zu meinen Dämpfern passen sollen. Stimmt das? Auch wenn es nur 1,5 - 2 cm tiefer ist, reicht mir das. Ist ein solches Vorgehen möglich? Gibt es etwas zu bedenken? Oder passen andere Federn nicht bei mir?
klar passen die auch bei dir
Gruß Devil666
[quote]
Ich habe einen A3 1,8T BJ1998 8L Attraction und möchte diesen möglichst günstig tieferlegen. Nun habe ich gehört, daß die Federn eines A3 Ambition gleicher Baureihe auch zu meinen Dämpfern passen sollen. Stimmt das? Auch wenn es nur 1,5 - 2 cm tiefer ist, reicht mir das. Ist ein solches Vorgehen möglich? Gibt es etwas zu bedenken? Oder passen andere Federn nicht bei mir?
[/quote]falls du noch federn brauchst ich hab noch power tech 50/40
kannste für 40€ inkl versand haben
sorry, ich habe ambition-federn bei ebay für nen euro ersteigert, das halte ich für die günstigste aller möglichkeiten. trotzdem danke fürs angebot.
[quote]
[quote]
[/quote]falls du noch federn brauchst ich hab noch power tech 50/40
kannste für 40€ inkl versand haben
[/quote]
Hallo!
Besteht denn das Ambition Fahrwerk nur aus den Dämpfern, die auch beim Attraction verbaut sind und eben diesen anderen Federn? Oder sind das original auch noch andere Dämpfer?
MfG
Ambition hat geänderte Federn und Dämpfer… es gibt aber Dutzende Varianten an Federn und Dämpfern für die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten je nach Achslast, Ausstattung etc.
Gruß Mackie
hab noch ambitionsfedern daheim, sind aber aus einem 1,9tdi. kA wies mit dem gewicht aussieht zwischen den 2 motoren. Kannst dich ja erkundigen, die federn würde ich dir schenken. ca 50.000 km gelaufen. Farbcode schick ich dir auf wunsch