Federn noch bei 77tkm ?

Hi,

hab ein Ambition Fahrwerk, welches ja standartmäßig 16mm tiefer ist. Wollte mir jetzt wahrscheinlich 35mm H&R Federn holen.
Kann man das bei 77 tkm noch machen oder dann doch lieber ein komplettes Fahrwerk (will eigentlich nicht soviel Kohle reinstecken) ?

Hab ein ähnliches Problem. Will auf mein Attraction FW 30er oder 35er Federn verbauen, hab allerdings schon 82tkm runter.

Also? Expertenrat bitte! :wink:

Hi !

Macht doch einfach nen Stossdämpfertest bei ner freien Werkstatt oder beim ADAC. Danach wisst ihr woran ihr seid mit euren Dämpfern.

Habe letzte Woche auch nen Dämpfertest machen lassen. Hat mich knappe 6 EU gekostet und nun weiss ich, dass ich die Dämpfer noch drin lassen kann, wenn ich in Kürze meinen neuen Wagen tieferlege.

Gruss
Christian

Wenn man etwas macht dann richtig.
Die Ambition Dämpfer sind nicht übel, aber nach 80tkm ist da das Beste schon runter. Da beim Federnwechsel sowieso einiges auseinander muss und das Fahrwerk neu vermessen werden muss ist der Montagemehraufwand gering.
Ich habe bei 78tkm das AmbitionFahrwerk gegen ein 35er H&R mit neuen Dämpfern getauscht. Das „alte“ Fahrwerk begann manchmal zu poltern. Stoßdämpfertest war i.O… Auf der Autobahn bei lang gezogenen Kurven sah das etwas anders aus. Jetzt liegt er wie eine 1.

Ich kann nur empfehlen auch die Dämpfer (Sportdämpfer) zu wechseln - ist aber Einstellungssache, lege halt sehr viel Wert auf einwandfreie Technik (kein Gammel-Tuning). Muss halt alles stimmen.

Gruß
cpt-taxi