Federn kombinieren VA/HA, Domlager, Federteller..Entscheidungsfrage

Hi,

also folgender Sachverhalt:

Bei mir müssen demnächst neue Dämpfer rein. Ich fahre momentan noch die 30 mm Eibach Federn mit den Originaldämpfern.

Möchte aber beim Dämpferwechsel (wahrscheinlich Eibach Pro-Damper) auf jeden Fall mit der VA tiefer gehen. So 1-2cm wären schon nicht schlecht.
Jetzt habe ich ja die Wahl zwischen anderer Feder für die VA(vielleicht die 45mm von Eibach) , Tieferlegungsfederteller, Domlager oder neuem Komplettfahrwerk.

Wobei ich beim Komplettfahrwerk noch keins gefunden habe, welches im 1.6er(leichter Motor) gutaussieht. Entweder ist das Heck zu tief und es sieht aus, als würde ich Melonen ausfahren oder der „Arsch“ kommt hoch wie bei ner läufigen Hündin…

Auf Federtellern wird immer rumgemeckert, das sie die Dämpfereigenschaften verändern…

Domlager sollen nix bringen…

Federn verschiedener Fahrwerke darf man nicht kombinieren ?

Tja, ganz schön viel auf einmal… aber was würdet ihr vorschlagen? Stehe da schon seit Wochen auf dem Schlauch…

Achja, und ordentliches Gewinde is mir mom zu teuer!!!

• Dieser Beitrag wurde von el_gerrito am 02.06.2004 bearbeitet

Ok. Dann mal anders gefragt:

Welches Fahrwerk für den leichten 1.6er gibt es, welches ordentlich passt. Also hinten nicht zu hoch/tief. So 50mm.?

was ist mit den h&r federn? 45mm tiefer,hatte ich damals im a3 und das hat gepasst(hatte auch nur einen 1.6) allerdings kann ich dir keine langzeiterfahrungen schildern,da das auto drei wochen später schrott war (andere geschichte)

Du meinst wahrscheinlich die 50mm H&R oder? Hast du noch Bilder von deinem alten A3?
Ich möchte auf gar keinen Fall, das er vorne höher aussieht als hinten…

ich hab das selbe problem.
habe auch 30mm eibach mit amibition dämpfer.
vorne ist er tief genug, aber hinten könnte er runter.
möchte kein neues fahrwerk kaufen.
da ich öfters ins parkhaus fahre möchte ich vorne nicht weiter runter da meine zender schürze manchmal aufsetzt.
verschieden federn geht ja net und domalger sollen ja nix taugen.
doof
naja mal gewichtehintenreinleg