Federn Knarzen hörst sich an als ob Feder raus springt

das problem habe ich besonders wenn ich den lenker bis zum anschlag drehe oder frontal auf so einen großen hubbel fahre ( wies sie in den verkehrsberuhigten zonen gibt )

habe meine hinteren reifen nach vorne montieren lassen, der tüv monierte aber das sie ungleich abgefahren sind, kann es dadrann liegen, eine weitere vermutung wäre vielleicht noch diese gummi dinger im querlenker oder das gummi teil am stabi.

was meint ihr ?

mfg
andy

keiner eine idee ?

Hast Du Deinen Wagen tiefer gelegt? Es kann sein das das knarzen nicht von der Feder kommt, sondern vom Stabi, der bei starkem Einfedern, oder starken Einlenken an der Antriebswelle schleift…

Einfach mal im Stand die Lenkung ganz einschlagen, so dass du hinter das Rad schauen kannst, dann mal mit einer Taschenlampe die Antriebswelle ableuchten. Wenn es der Stabi ist, müsstest Du Schleifspuren auf der Antriebswelle (meistens auf der rechten) sehen…

kann mir ml jmd. beschreiben was ein stabi ist wieder der aussieht und was der macht
ich glaub das ist eines der letzten teile die ich immernochnicht verstehe

Also wenn dein Auto tiefergelegt worden ist, kann es auch sein das des Axial-Lager verkehrt rum eingebaut worden ist…spreche aus erfahrung!

Wie ich mir mein Gewinde eingebaut habe, hab ich unabsichtlich das Axial Lager verkehrt eingebaut, und da kommt es auch zu solch Geräuschen als wenn die Feder rauspringen würde.

so folgendes war das problem und zwar lag es am federteller der am domlager gummi diese geräusche verursache haben nun eine kleine unterlegscheibe drunter gelegt und nun knarzt garnix mehr.

mfg

[quote]
Also wenn dein Auto tiefergelegt worden ist, kann es auch sein das des Axial-Lager verkehrt rum eingebaut worden ist…spreche aus erfahrung!

Wie ich mir mein Gewinde eingebaut habe, hab ich unabsichtlich das Axial Lager verkehrt eingebaut, und da kommt es auch zu solch Geräuschen als wenn die Feder rauspringen würde.

[/quote]

Hätte jetzt fast behauptet Du bist mal wieder einer dem er obere Ring der Feder abgebrochen ist. Haste das mal überprüft??
Aber hat sich ja geklärt…

CU
walkAbout