Federn H&R oder weitec bei 18 Zoller

Hallo

Ich fahre einen Audi A3 8L 1.8T mit dem originalem Sportfahrwerk also 16mm tiefer.

Ich will mir nun Feden kaufen weiß aber nicht welche. Die von H&R 35/35 oder die von weitec 40/40.

Im Sommer hole ich mir dann noch folgende Felgen:
ASA AR1
vorne 8x18ET35
hinten 9x18ET35

mit 225/35er Reifen

Welche Federn soll ich mir jetzt holen? Ich will mir kein Fahrwerk kaufen, weil mir das zu teuer wird. Der Wagen soll auch nicht zu tief aussehen aber auch nicht zu hoch. Deshalb weiß ich jetzt nicht, ob 35er Federn nicht zu wenig sind.

Wäre nett, wenn viele schnell antworten würden.

also ich hab die ambitions dämpfer und die h&r 35mm federn.
ich persönlich find die kombi geil. schön sportlich und noch ein wenig komfort :wink:

haben sich ein wenig gesetzt und nun ist mein 18" rad schön im radkasten. ich finds voll geil so.

Hast du eventuell Fotos??

schau mal in meine galerie unter „pressefotos“

sind 8,5x18" felgen, das war n paar monate nach dem einbau… bissle tiefer isser jetzt schon. aba nicht viel.

Die sind ja doch für 35er Federn ganz schön tiel. Habe andere A3s mit der Kombination gesehen, die sahen aber höher aus.
Kann es sein, dass es wegen dem originalem Sportfahrwerk noch tiefer kommt?
Woher hast du die Federn her?

Hat keiner mehr eine Meinung?

federn kamen von ebay. das war so ein händler der hat damit umsich geworfen, hab mit versand glaub 110€ gezahlt.

ich hatte noch adapterplatten drauf, also die felgen bzw reifen standen locker 2cm über den kötflügel nach aussen.

mit den felgen sah er auch tiefer aus als mit meinen serienreifen.

also ich finde die tiefe echt klasse und genau richtig.
wäre das wetter schon besser würde ich meine felgen aufziehen und dann könnte ich bilder machen.

110Euro ist ja echt günstig. Werde mir die jetzt bestimmt auch holen. Muß nur noch sehen wo ich die AS AR1 Felgen günstig herbekomme.

kleiner tipp:
www.tt-reifenwelt.de (onlineshop geht nur mit ie anständig)

Da hab ich meine bestellt. Musst aber über Kontakt einfach ne Preisanfrage stellen. Einfach Auto, LK, gewünschte Felgen (8x18 und 9x18 ASA AR1 hornpoliert, frontpoliert oder chrom) und die dazu gehörigen Reifen (hersteller, reifenname und maße) und dann bekommst in kurzer Zeit ne Antwort mit nem Angebot.

Habe sie mir in nem Shop von denen hier in Berlin(Treptow) bestellt. Sind derzeit gut vergriffen, muss daher etwas warten (mitte/ende märz).
Habe folgende Kombo: 8x18 und 9x18 hornpoliert mit falken fk451 225/40R18. Gesamtpreis 1003€.
Onlineanfrage ergab mit Hankook K104 1019€ (Vorort bekam ich ein Angebot über 1130€ mit den hankook).

Natürlich komplett gewuchtet, mit Metallventilen etc pp. Versand is auch immer im Preis enthalten.

Nochwas zu den Federn. Bei ATU gibts Eibach 30mm für 99€. Laut onlineshop sind das die ProKit Federn. Die kosten bei ebay irgendwie 130-150€ oder so. An denen bin ich derzeit interessiert.

+ Dieser Beitrag wurde von tzyn am 10.03.2006 bearbeitet

Für knapp über 1000Euro hört sich ja schon mal gut an.

Ich wollte erst mal 40er Federn von weitec, aber von weitec sind ja nicht viele begeistert.
30er Federn sind mir irgendwie zu wenig. Nehme lieber 35er Federn und die bekomme ich neu für 80Euro von nem Bekannten.