Federn gewonnen wer kann mir helfen???

hi,

habg ja Vogtland federn gewonnen, habe jetzt auch schon mich informiert und anscheinend müsste es reichen mit original Dämpfern. Wer hat schon nur mit federn tieferlegung erfahrungen geamcht???
Woher erkenne ich eigentlich was für ein fahrwerk ich drin hab da ich es nicht mehr wirklich entziffern kann!??

bitte um schnelle hilfe!!!

ich würde lieber ein komplettes fahrwerk einbauen. ist besser. mfg aus der nachbarschaft g

Ich weiss jetzt net wie tief die Federn sind, wahrscheinlich net mehr als 40mm VA/HA. Das können ungekürzte Dämpfer (auch Seriendämpfer) noch mitmachen.

Vorraussetzung ist, das die noch net soviel Laufleistung haben. Wenn dein Wagen noch net mehr wie 40Tkm runter hat, sollten es die Dämpfer noch schaffen, sonst sind sie ziemlich schnell kaputt, das ist meine Erfahrung (Ex-Auto).

Welches Fahrwerk du verbaut hast steht im Serviceheft auf der ersten Seite in die 3stelligen Kürzeln, frag mich net wo genau, am besten gehst zum Freundlichen und fragst.

Allerdings würde ich es besser finden wenn ich nen vormontiertes KomplettFW einbauen müsste. So reisst mal das alte raus, neues rein, fertig.
Beim Federneinbau muss das alte raus, zerlegt werden und Feder zu tauschen und dann wieder rein. Und die Dämpfer sind net auf die Federn abgestimmt.

Gruss Alex