Federn beim 8p : H&R vs. ABT

Hallo

War heute beim Freundlichen und da war grad zufällig nen Vetreter von ABT da. Bin mit dem so ins Gespräch über seinen AS 3 gekommen. Dabei stellte sich raus das er kein Komplettfahrwerk drin hatte, sondern nur Federn.

Will meinen auch mit Federn nen Stück tiefer legen und bin jetzt am überlegen was besser wäre, die Federn von Abt, oder von H & R, jeweils die 35 mm Versionen.
Preislich liegen die mit Einbau ja nicht soweit auseinander.

Also, was meint ihr, welche sind die besseren?!

Gruß

Hallo!

ABT bekommt die Federn von H&R und wenn meine Infos stimmen sind sie baugleich. :wink:

Gruß

Raoul

hehe…alles klar, dann fällt die Entscheidung ja relativ einfach :wink:

Danke Dir

nein, dies stimmt nicht !!!

die federn von abt, sind federn von kw. was ich damit erlebt habe siehe hier:
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=23346

kauf auf jeden fall die h&r, die haben mehrere hier im forum (aber die 45mm) und alle sind zufrieden

Ja sind ganz gut die von H&R die 45mm. Fahre die schon seit ca. 18 000 km oder so…

• Dieser Beitrag wurde von A3-Stefan am 15.02.2004 bearbeitet

Bis du sicher?? Die ABT Federn sind rot und KW Federn gelb.

Gruß

Raoul

ja 100% die federn des 8p sind auch von kw rot. die federn die ich geschickt bekam (siehe link weiter oben) die dann aus dem touran stammten waren dann gelb, aber der original satz für den 8p war rot.

Vom 8P das kann natürlich sein. Beim 8L sind sie nach meinen Info von H&R.

Raoul

ja, dies ist richtig, die 8l federn sind h&r federn, diese info habe ich auch…

Kleiner Tip: lieber direkt bei H und R kaufen, ABT schlägt da sicherlich nochmal auf

Yepp, kann ich nur bestätigen, bin mit meinen H&R 45mm auch Top zufrieden und habe diese über meinen Händler auch direkt von H&R bestellt und sind deutlich günstiger als bei ABT

Gruss

Paulaner

Was habt ihr für die 45mm H&R gezahlt. Damit ich mal den Preis mit dem von meinem Händler vergleichen kann.

Gruß

Raoul

Hab letztens bei Ebay welche gesehen für 154€. Ich hab damals 190€ bezahlt.

Ich hab auch knappe 200 Euro bezahlt. Direkt beim Audi-Zentrum

Habe ich 126.- bezahlt für die 45 er
von h&r
:daumen:

ich hab in meinem a3 auch abt federn drin und muss leider bestättigen das er damit vorne höher ist als hinten! nochdazu waren sie sicher um 50€ teurer als h+r!
hab jetzt im S3 h+r +blistein dämpfer drin steht gerade da und fährt sich super!
:alk: