hi leute,
hab gestern diese federn verkauft:
Federn
nun meint der käufer, er habe ne zulässige achslast von v 985kg und hinten 925kg - kann er sie dennoch benutzen (siehe gutachten). er hat nen 97er TDI - wieso hat der ne höhere Achslast als ich (hab vorne 975)?
in dem gutachten steht für hinten nur 985kg - funzt das denn? hab die eigentlich für meinen gekauft und die haben gesagt, das passt!
Wenn er tatsächlich 'ne höhere Achslast hat, als im Gutachten angegeben, dann darf er die natürlich nicht reinbauen. Hätte er aber auch schon vor Ende der Auktion feststellen können…
Die Achslasten können aufgrund der Motorisierung, Ausstattung etc. unterschiedlich sein.
Hast du mal die Nummern im Gutachten mit denen auf den Federn verglichen ?? Evtl. hast du auch das falsche Gutachten bekommen - wäre ja auch denkbar.
Gruß Mackie
Quote: |
|
hi mackie,
danke für die antwort - aber dann haben die mir bei D& W ja scheiße verkauft - die passen an meinem ja dann auch nicht?? hab ja hinten 925 und lt. gutachten 895kg erlaubt. wie lange kann man denn da was umtauschen?
Gruß
Nam
Wie es mit den neuen Gesetzen in Sachen Umtausch etc genau aussieht, weiß ich nicht so genau.
Wenn das Produkt aber eine zugesicherte wichtige Eigenschaft nicht aufweist, müßtest du gute Chancen haben, vorausgesetzt, du hast die Rechnung noch. Von Vorteil dürfte auch sein, daß es noch nicht eingebaut war.
Am besten mal direkt bei D&W nachfragen und das Problem mit der zu niedrigen Achslast direkt ansprechen.
Gruß Mackie
Du hast doch bei ebay angegeben, für welche Achslast die Federn ausgelegt sind.
Wenn der Käufer die trotzdem kauft, obwohl er welche mit einer höheren Achslast braucht, ist er doch selber Schuld.
Ich bin auch auf der Suche nach etwas kürzeren Federn (a la Ambiente), mir wollte jemand bei ebay klarmachen die wären alle gleich. Bei dem hab ich natürlich nicht gekauft.
Hallo Nhoangdong,
hatte deas gleiche Problem mit den Federn die ich gekauft hatte!
Von welcher Firma sind die denn??
Zufällig Power Tech??
was mich jetzt ärgert ist jetzt auch, dass D&W mir wohl von Anfang an die falschen für meinen TDI ausgehändigt hat. Welcher TDI hat denn hinten nur 895kg achslast?
ne hab schon oben gelesen vergiss mein Posting.
Gruß Edin
|
hi edin, wie gehts Dir?
im katalog waren sie von eibach, im gutachten auch, verpackung ist von avantgarde- bin auch etwas verwirrt…
stimmt da was nicht?
kann sie beid D&W umtauschen, hab denen gerade gemailt!
Alles bestens und bei dir?
Kommst du zum Ruhrpott Treffen am 14.09.?
Gut das du das Umtauschen konntest!
Damit hat sich das Problem ja erledigt!
|
Hi Edin,
wo wird das sein - am Landschaftspark? bin im moment wegen Klausuren busy, aber ich würd es mir überlegen - und du?
JA am LAndschaftspark ab 16uhr.
Ich denke ich werd mal vorbei schauen!
komme doch auch!
Dann ist wenigstens einer da den ich kenne!
Wir können ja zusammen hin fahren oder so.