an meinem A3 (BJ 97) ist vor ein paar Wochen die Feder vorne rechts von der Radaufhängung oben so gebrochen, dass sie über den Teller gerutscht ist und nun an der Karosserie anliegt. Scheint ja ein Standardfehler zu sein :heul: wie auch hier beschrieben:
Ein Bekannter meinte ich solle gleich beide Federn (links und rechts) wechseln. Da bin ich auf die Idee gekommen gleich Ambition Federn einbauen zu lassen. Allerdings habe ich bisher noch meine Zweifel, da hinten ja noch die Standard-Attractionfedern drinne sind. Passt das überhaupt?
Kennt jemand vielleicht die Teilenummern und die Preisunterschiede? Muss ich bei einem Wechsel sonst noch etwas tauschen?
bei meiner Freundin sind vor ca. 2 Monaten auch die Federn gebrochen. ihre Leut haben aber schnell neue einbauen lassen, sonst hätte sie meine originalen bekommen.
Ihr Freundlicher hat gemeint, die Domlager kann man dann auch gleich dazu wechseln lassen.
Falls du Ambition-Federn interessiert bist, ich hab hier noch meine originalen Federn vom 8L BJ 2002. Nur 10367km drauf, weil dann hab ich andere Federn verbaut. Kannst mir ja mal ne PM zukommen lassen.
in die ungefähr selbe kerbe würde ich auch schlagen:
meine mum hat einen attraction 90ps tdi 7/98. bei dem sind bald die federn und dämpfer fällig. kann man da die 4 federn und dämpfer schwupps gegen neue vom ambition tauschen? und/oder ist es möglich, die nur die federn zu tauschen- da die stossdämpfer dann ja eh nachrüst (aber sicher genauso gut) sind?
Habe noch ambition federn, haben zwar schon 120 km aber die waren trotzdem gut, wenn willst kannst die billig haben.
Gruß Maverick
[quote]
Hallo zusammen,
an meinem A3 (BJ 97) ist vor ein paar Wochen die Feder vorne rechts von der Radaufhängung oben so gebrochen, dass sie über den Teller gerutscht ist und nun an der Karosserie anliegt. Scheint ja ein Standardfehler zu sein :heul: wie auch hier beschrieben:
Ein Bekannter meinte ich solle gleich beide Federn (links und rechts) wechseln. Da bin ich auf die Idee gekommen gleich Ambition Federn einbauen zu lassen. Allerdings habe ich bisher noch meine Zweifel, da hinten ja noch die Standard-Attractionfedern drinne sind. Passt das überhaupt?
Kennt jemand vielleicht die Teilenummern und die Preisunterschiede? Muss ich bei einem Wechsel sonst noch etwas tauschen?