Robben auf vier Rädern
Auf der Wörtherseetour 2010 zeigt Audi außergewöhnliche Mottofahrzeuge des neuen A1. Darunter ist ein Sondermodell, das in den Farben des FC Bayern glänzt und Stürmerstar Arjen Robben gewidmet ist.
Beim traditionellen GTI-Treffen am Wörthersee stellt Audi den A1 in den Mittelpunkt. Insgesamt sieben Modelle des neuen Kompaktwagens werden mit einer innovativen Folienbeklebung, speziellen Lackierungen und außergewöhnlichen Anbauteilen zu spektakulären Showcars.
Als Highlight haben die Ingolstädter einem A1 einen rot-weißen FC-Bayern-Anstrich verpasst. Auf Dach, Türen und Motorhaube ist das Logo des Rekordmeisters aufgeklebt. Zudem prangt die Nummer 10 an der Seite des 3,95 Meter kurzen Zweitürers. Die trägt Stürmerstar Arjen Robben auf dem Spielfeld.
Im Interieur des Wagens ist ebenfalls alles in Bayern-Optik gehalten. Auf der Hutablage liegt ein Fanschal und die Rückseite der Vordersitze zieren ein FCB-Logo und ein Robben-Schriftzug. Der Robben-Flitzer ist mit einem 1,6 Liter TDI-Motor ausgestattet, den es in der Serienversion wahlweise mit 90 oder 105 Pferdestärken gibt.
Und auch die anderen eigens für das GTI-Treffen entworfenen Mottofahrzeuge sind ein echter Hingucker. Als Hommage an den Austragungsort Reifnitz bei Kärnten (Österreich) ist ein Modell im Design der örtlichen Wasserwacht dabei. Ein anderes Auto erstrahlt im Stile eines österreichischen Polizeiwagens.
http://magazine.web.de/images/432/10367432,h=600,mxh=600,mxw=800,pd=1,w=800.jpg
http://www.magazine.web.de/de/themen/auto/bildergalerie/10368274.html
Quelle: web.de
Gruß Andy