Faxbox die Faxe empfängt wenn der PC aus ist?

Hi Leute,

brauch ein Fax zu hause, und dachte vielleicht gibts ja schon ein Produkt was folgendes kann.

Stelle mir eine kleine Box vor, die am PC hängt und am Telefon(Faxanschluss).
Wenn ein Fax kommt speichert die Box das fax zwischen, und wenn ich den PC einschalte werden die Daten an den PC übertragen.
Quasi Faxen zu PC auch wenn er aus ist.

Gibts sowas in der Art?

thx :slight_smile:

jepp, sowas gab’s mal, aber weil das medium „fax“ in meinen augen zum aussterben verurteilt ist weiß ich nicht, ob das noch gebaut wird. such mal unter dem stichwort „autarkes faxmodem“.

Alternativ wäre einfach ne Mini-Telefonanlage, hast du ja vielleicht schon die die Faxe an deine z.B. Web.de Faxnummer weiterleitet und somit werden die dort gespeichert und du rufst sie ab, wenn der Rechner wieder an ist.

Vielleicht ist das ja eine Lösung?

Moin!

Stevie hat Recht!
Ich hab mein altes Modem für diesen Zweck noch in Betrieb. Funzt hervorragend!
Ist ein 3Com (oder auch U.S. Robotics) Professional Message Modem.
Gibts bestimmt auch gebraucht…

CU!

Matthias

moin moin, habs momentan mit der web.de Lösung laufen, aber die nummer ist recht lang, und die Leute schauen immer skeptisch bei einer 01212 nummer. dann werd ich mal nach so modems ausschau halten :slight_smile:

danke euch.

Die ganzen FRITZboxen können dies zum Teil auch.

von ELSA gabs auch so ein Modem, hab keider die genaue Bezeichnung vergessen MircoLink Office, oder so

btw: hat Einer/Eine ´ne Ahnung, wie die auf den Firmennamen gekommen sind? -> ELektrische SAchen

Moin! Stevie hat Recht! Ich hab mein altes Modem für diesen Zweck noch in Betrieb. Funzt hervorragend! Ist ein 3Com (oder auch U.S. Robotics) Professional Message Modem. Gibts bestimmt auch gebraucht...

CU!

Matthias

[/quote]

Ich habe dasselbe Modem wie Lordhelmchen, allerdings benutze ich es nicht mehr und möchte es verkaufen, wenn du interesse hast, schick mir ne PN!

Gruß
Carsten

Elsa gibts nimmer

Weiß ich, sehr traurig das.

Ich mache das seid Jahren so mit der T-Net Box der T-Com.
Die Box ist gratis in fast allen Anschlüssen einzurichten.

ich habe bei meiner isdn-faxnur. eine automatische rufumleitung, wenn nach 15 sec. nicht abgenommen wird, eingerichtet. sprich… wenn der pc mit der fax-software online ist, geht das fax am pc ein, wenn der pc offline ist, werden die faxe umgeleitet, und zwar direkt auf meine handy-mailbox (Vodafone D2), ich bekomm eine SMS dass ein neues Fax da ist, und kann es später per pc abrufen. funzt super und kostet nix, außer die verbindung beim abrufen. soviele faxe bekomm ich ja nicht.

gruß Sundreamer