Fast im A3 angekommen ;-)

Hallo Leute,

nächsten Mittwoch ist es endlich so weit. Ich werde meinen ersten A3 bekommen. Dies wird auch mein erster Audi sein, zuletzt bin ich einen BMW 323ti Compact gefahren. Schon seit längerer Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir einen A3 zu zulegen aber bisher hat das nötige Kleingeld gefehlt bzw. es lag auch kein begründeter Anlass zum Wechsel vor.

Da ich aber das nächste Jahre zwei bis drei mal die Woche rund 500 KM pendeln muss, wurde es einfach Zeit für einen zuverlässigen Diesel =)!

Nun gut hier mal ein paar Daten zu meiner neuen Errungenschaft:

• A3 1.9 TDI 8P (EZ. 12/04, MJ 2005) in blau
  • Modell Ambition
  • Erste Hand und 110 TKM gelaufen
  • Gekauft von Audihändler mit neuer Inspektion und neuem Zahnriemen
    Sonderausstattung:
  • PDC
  • Standheizung
  • Xenon
  • Mittelarmlehne
  • Klimaautomatik
  • Concert II
  • FIS
  • Beheizte Außenspiegel

Der Wagen ist rein optisch betrachtet in einem sehr guten Zustand. Innen alles sauber und gepflegt. Außen eine kleine Beule/Dell von einem Einkaufswagen und ein mini Schramme vorne am Stoßfänger.

Bilder und eine genauere Beschreibung gibt es sobald ich den Wagen daheim habe.

An Umbauten habe ich eigentlich nicht viel geplant, der Wagen soll nur um original Ausstattungsmerkmale erweitert werden. Vorstellen könnte ich mir hierbei:

• Umbau auf Doppel-Din inkl BNS 5.0 und FSE
    oder

• Einbau einer FSE + USB an mein Concert 2

• Tausch des Sportlenkrades gegen ein Normales mit Lenkradfernbedienung (leider habe ich noch das alte Airbagsystem)

• Nachrüstung des Ablagenetzes vorne

Das war es eigentlich schon auch aber mal abwarten auf welche Ideen ich noch so komme (Forum sei Dank ;-)!

Zu meiner Person ist zu sagen, dass ich noch studiere und im nächsten Jahr mein Referendariat anfangen werde.

So das wars erstmal ;-)!

Gruß
Bluewaver

Na dann schon mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und herzlich willkommen hier im Forum :slight_smile:

herzlich willkommen und gute fahrt :slight_smile:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Nur vergiss mal die BNS 5.0, denn der eigentliche Informationsgehalt befindet sich lediglich in der FIS-Anzeige.

Die ersten 6 Jahre mit meinem 2000er A3 bin ich auch nur mit FIS-Navi (im Außendienst) rum gefahren, dann auch die RNS-D und bald darauf auf die RNS-E umgebaut.

Mein jetziger 2003 (mit jetzt 30.000 km) habe ich auch mit nur FIS-Navi gekauft, aber diesmal gleich umgebaut.

Wenn Navi, dann - bei der großen Aktion - gleich eine "richtige" Navi, also mit Straßenkarte auf dem Bildschirm.
Der Umbau ist der gleiche, die Kosten etwas höher, aber der Nutzen extrem höher.

Wilkommen im Forum.

Mit Standheizung, Xenon und MAL hast du ja schonmal die wichtigsten Sachen drin für Langstrecke :wink: Viel spaß damit!

Merci für euer herzliches Willkommen =)!

@ Rainer

Ehrlich gesagt gefällt mir das BNS 5 doch recht gut =).

Ach ja, wollte mal nachfragen ihr möglicherweise eine Firma oder auch jemanden aus dem Forum empfehlen könnt, der das Klimabedienteil anpassen kann. Den Umbau als solchen traue ich mir zu aber Anpassungsarbeiten sind nicht so meins…