Ich habe mein Fahrzeug auf S-Line umgerüstet also die Front und Heckstossstange wurden erneuert. Als ich die Stoßstangen an mein Fahrzeug montiert habe viel mir ein extremer Farbunterschied auf ist die normal? Farbcode LS9R! Vielleicht gibt es ja lackierer hier sie mir da einen Rat geben können. Gruss Martin
Moin,
LS9R nennt sich Gletscherweiß Metallic richtig? Sofern die Bauteile komplett lackiert wurden (nicht beilackiert), sollte ein guter Lackierer das hinbekommen. Wundern tut es mich bei der Farbe dennoch nicht, obgleich der Farbunterschied auf deinen Fotos wirklich gewaltig ist.
Helle Mehrschichtlacke und oder Effektlacke sind deshalb so kritisch, da das menschliche Auge Farbnuancen wesentlich besser erkennen kann als bei dunklen Farben.
Sorry meine Aussage hilft dir jetzt nicht weiter, es ist aber wirklich so dass diese Farbe extrem schwer zu verarbeiten ist. Ich würde es über eine Reklamation versuchen. Lass dich auf keine Diskussion ein. Sofern er keine Übergänge lackieren muß, kann man das besser hinbekommen. Ein perfektes Ergebnis ist bei diesem Lack schwer bis unmöglich (leider). Das Ergebnis auf den Bildern ist meiner Meinung nach Reklamationswürdig.
Poste mal bitte wie es weitergeht.
Mit bestem Gruß,
(ebenfalls) Martin.
PS. Ansonsten sieht der A3 Top aus, ganz nach meinem Geschmack.
Hi ja habe die stossstangen von einem anderen lackierer nochmals lackieren lassen es ist viel besser . Ein kleiner lackunterschied ist immer auch ab Werk. Das bleibt bei der Farbe nicht aus . War heute bei Audi da stand zufällig nen gletscher weisser a3 Neuwagen und was sah ich der gleiche lackunterschied!