Farbnebel auf Scheiben, wie entfernen?

Hallo,

mein Auto war während meines USA Urlaubs 4 Wochen zum lackieren weg.
Hab das Auto dann wieder abgeholt und war erstaunt über die diesmal gute Arbeit. Das Auto war bereits 3 mal zum nachlackieren wegen Nasen und 2x wegen Lackabplatzern.
Lackiert wurden beide Seitenteile hinten, links und rechts und der Kofferraumdeckel. Stossstange hinten war beim letzten Nachlackieren in Ordnung.
Nun bin ich diese Woche aber gegen die Sonne gefahren und hab festgestellt, dass ALLE Scheiben einen Farbnebel (Klarlack) abbekommen haben. Schimmert leicht rötlich gegen die Sonne.
Die Basisfarbe ist übrigens kornblumenblau.
Wie bekomme ich diesen Farbnebel wieder weg? Das ist ein ganz feiner Film über die gesamten Scheiben. Beim fühlen mit den Finger spürt man nichts. Kratzen mir scharfer Klinge bringt auch nix.
Doppelt ärgerlich ist ja, dass meine Frontscheibe erst 3 Monate alt ist, d.h. noch ohne Kratzer und sowas.
Hat vielleicht jemand einen Tip?
Wenn ihr jetzt auf die Idee kommt das Auto zurück zustellen, gute Idee, nur nach dem ständigen Pfusch wollte ich das ungern. Außerdem ist der Lackierer 60 km entfernt.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß
Christof

Alleine aus Garantiegründen würde ich es zurück bringen. Stell Dir vor bei Deiner eigenen Sauberaktion wird die Scheibe trüb oder so. Dann kannste die selbst zahlen.

Matse

Ich würde es auch zurückbringen wenns bei dir daneben geht bist halt im a… gekniffen! möglich wäre es noch mit verdünnung!! einen lappen richtig tränken und dann auf die scheibe legen und einwirken lassen!! gerade der klarlack ist schwer zu lösen…

Hallo Leute,
hab mal ne Frage. Mein Lacker hat versehentlich auch nen Farbnebel auf meinem Kühlergrill hinterlassen. Womit bekomm ich den weg? Funzt das auch mit Verdünnung?

mit der reinigungsknete funktioniert das perfekt

keen plan ob man die auf scheiben auch anwenden kann

hab die bei mir nur am lack und den felgen usw angewendet - habe grade in einem anderen forum gelesen dass das schon leute gemacht haben mit der knete auf der scheibe… scheint ohne probleme zu gehen…

probiere evtl mal eine stelle in einer ecke und kontrolliere dann mit licht ob wirklich keine kratzer zu sehen sind

aber würde auch lieber zur lackiererei fahren ist doch deren problem…

greez

Mit Aceton geht das gut weg.
Musst nur aufpassen das ja nix auf den normalen Lack kommt und am Gummi auch bisschen aufpassen.
Am besten abkleben und mit Papiertüchern arbeiten. Dabei vorher die Hände gut eincremen oder resistente Handschuhe tragen da Aceton prima entfettet :slight_smile: Am besten auch im freien Arbeiten.

mal nen blöde Frage, würde das auch mit Bremsenreiniger funzen, da müsste doch auch Aceton drin sein, oder?

kauf dir diese knete …

würde die überall anwenden …

Dann knetest in einer Woche noch.
Mit Aceton geht das ruckzuck weg. Bekommt man im Baumarkt für ganz kleines Geld.

Und hat ne tolle nebenwirkung wenn du es in einem geschlossenen raum machst :lol:

scherz

Stahlwolle,aber die ganz Feine nehmen,damit wird das Glas nicht zerkratzt.

hier gehts um den kühlergrill :lol:

das mit dem Glas ist schon 4 jahre alt :smiley:

Warum sich selbst abmühen - wenn doch der Lacker gepfuscht hat?
Ich hatte nach meiner Garantielackierung auch Sprühnebel auf Scheiben, Lack und sogar Innen.

Bin nochmal hin zum Reklamieren…

Dann halt fürs nächste mal.

innen?

na dennen hätte ich die budde eingerannt :wink:

Ja, an der Sitzverkleidung und dem Höhenverstellhebel…

:gun: HABE ich auch!

schweinerei :freddy: