Farbfolie auf Stoßstange kleben!

Habe meinen A3 ja gebraucht gekauft und da hatte er schon an der vorderen und hinteren Stoßstange Lackrisse. Muß wohl mal leicht irgendwo gegen gefahren sein. Ausserdem wird der Lack immer Stumpfer durch die Waschbürsten denke ich!

Nun habe ich mir überlegt ob es Sinn macht die Stoßstangen mit Farbfolie,sofern diese in der Wagenfarbe zu bekommen ist, zu bekleben. Sollte ja billiger sein als Stoßstangen und neu Lackieren.



Was sagt Ihr generell dazu und wo gibt es solche Farbfolien zu kaufen?

also ch hab bis jetzt nur die durchsichtigen gesehen, z.B. bei D&W! die klebste einfach drauf und dann soll das vor kratzer usw schützen. den alten lack siehste ja durch! is die folie langsam am sack, dann machste die runter und der lack drunter hat aber keine schäden! …so zumindest die idee! erfahrung hab ich damit keine!



im winter mach ich das mit meinem snowboard auch so! durchsichtige folie drauf und die kratzer vom lift-anstehen gehen nur in die folie, nachm winter mqach ich die runter und es schaut alles wieder wie neu aus! also die logik stimmt schon…irgendwie!


Haste ne genaue Bezeichnung der Folie? Oder kann ich da jede durchsichtige nehmen die es bei D&W gibt?


also ich kenne jetzt nur die von D&W. und die is ja eigentlich universell!


Dann kuck ich mal bei D&W ! Danke.


ich glaube bei foliactec so etwas gesehn zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher.



auf jeden fall stand das man mit so ner folie seine wagen überziehen kann, in gewünschter farbe und er gleichzeitig geschützt wird - anscheinend ist das bei taxis und polizeiautos (die grünen streifen aufm wagen) auch der fall


Viele Taxen werden heutzutage nicht mehr umlackiert sondern mit Falbfolien geschichtet, damit ist ein Wiederverkauf viel einfacher…weil das Auto ja nicht Taxi-Beige ist…!



Vielleicht fragst Du mal bei Taxi-Zentralen nach…die können Dir da sicher weiterhelfen…!


Quote:


On 2003-07-17 15:46, Mozart wrote:

Viele Taxen werden heutzutage nicht mehr umlackiert sondern mit Falbfolien geschichtet, damit ist ein Wiederverkauf viel einfacher…weil das Auto ja nicht Taxi-Beige ist…!








Hola Mozart,



als Info die Taxifarbe heißt Hellelfenbein.



Salu2

Icke


Ich hab da meine Bedenken, daß das mit Folie zu machen ist, denn wenn da schon Schäden an der Stange sind, dann sieht man das auch, wenn die Folie drüber geklebt ist.

Außerdem bekommst du diese Folien nach einer gewissen Zeit nicht mehr sauber runter.

Ich würde entweder bei CarTop o.ä. das ganze reparieren lassen, oder nach 'ner gebrauchten Stoßstange Ausschau halten.

Gibt’s ab und zu bei e-bay, beim Autoverwerter oder vielleicht hat jemand aus dem Forum eine übrig, weil er 'ne andere dran gebaut hat.



Gruß Mackie


Es wurde mal vor einer Ewigkeit von AutoBild ein Auto mit so einer Farbfolie beklebt. Der Nachteil ist, daß die Folie mit der Zeit leicht schrumpft und auch etwas ausbleicht. Außerdem gibt es sie nur in wenigen Standardfarben, also kein Metallic oder Perleffekt.

Spare Dir die Mühe damit, es lohnt sich nicht. Dann lieber schauen ob Du die beiden Stoßfänger nicht irgendwo günstig lackieren lassen kannst. Das ist dauerhafter als eine Folie.


Genau diese Folie wie sie für zb. Taxis benutzt wird meinte ich! Wo man solche Farbe beziehen kann kan mir keiner sagen oder?



So schlimm wie es sich anhört ist es ja nicht. Sind eben vorne und hinten ganz feine Lackrisse die man aber vom Optischen her verschmerzen kann. Wollte mit der Folie hauptsächlich verhindern das dort besonders im nächsten Winter Nässe und Kälte drunter kriecht und gerade hinten das die Farbe nicht weiter Stumpf wird durch die Waschbürsten in der Anlage.



Vielleicht kucke ich mir das ganze mal genau an und entscheide dann. Auch das mit der Durchsichtigenfolie kann ich ja mal kucken. Im Endefekt ist es ja so wie so eine Geldfrage. Vielleicht finde ich ja einen billegen Lackierer der mir die Stoßstangen nachlackiert. Komplett gewechselt werden müssen die ja nicht. Sind ja ansonnsten nicht kaputt!



Danke


Vieleicht hilft dir das:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2423926314&category=36677

Wird öfters angeboten.