Farbenproblem es EILT !

Hi Leutz

ich war im Baumarkt brauche Farbe für meinen roten A3. In einem anderen Thread haben wir raus gefunden das das „rot“ vom A3 „Absolutrot“ heißt und nicht „laserrot“ So nun haben die aber im Baumarkt nichts anderes nur Laserrot.

Gibts da einen Unterschied ???

Grüsse Flo

was willst du denn im baumarkt?? versteh ich nicht ganz, willst die bremssättel lackieren oder was?

nein ein Kollech hat den gleichen A3 wie ich und bekommt nun seinen Bösen Blick. Sowas kleines kann man ja selber lakieren.

Gruß Flo

da bin ich zum audi händler und hab mir die farbe für meinen geben lassen. dann stimmt es hundert pro und 20 mark sind ja wohl nicht zu viel. oft hat der mir auch den klarlack geschenkt!!!

mhmm ja zur Not auch eine Idee

würd ich auch mal sagen, bei nem a3 muss schon alles stimmen und so ne dose farbe kann man immer brauchen!!! weil was machste wenn der farbton nicht 100 %ig stimmt??

Hi,

ich denke dass Thema mit den Farben muss mal geklaert werden. Hat hier keiner Ahnung? Ich bin immer noch ueberzeugt, dass mein A3 laserrot ist.

:slight_smile:

Hat jemand einen Link, wie man aus irgendwelchen Codes (?) die Farbe bestimmen kann? Das muss doch irgendwo stehen…

cu

[quote]

On 2002-06-13 17:06, sk11 wrote:

Ich bin immer noch ueberzeugt, dass mein A3 laserrot ist.

Ich hab meinen damals (98) auch in laserrot bestellt. Also zumindest damals gab es also diese Farbe. Ich gehe mal davon aus, daß sie mittlerweile allerdings durch absolutrot (dunkler ?) ersetzt wurde.

Gruß

Marco

ps: die Farbdose würde ich immer nur beim Händler holen. Sicher ist sicher.

Ja, DesertVision hat auch mal in nem alten Prospekt nachgeschaut → siehe anderer Thread. Thema hat sich damit wohl erledigt. Ich werde meinen A3 also weiterhin als laserrot bezeichnen

:slight_smile:

das dachte ich bei meinem (mittlerweile verkauften) polo auch. ein radler hat sich mal (von sich aus!) auf die motorhaube gelegt. die wurde dann neu lackiert mit genau demselben farbton (dafür steht der farbcode in dem serviceheft). gleiche farbe? denkste! das rot der haube war heller und knackiger als der rest. ob’s dran lag, daß das auto schon fünf jahre alt war? weiß nicht, jedenfalls hat man’s gesehen.