farbe im fahrzeugschein!

hi!

hab da grad mal ne frage!
die farbe im fahrzeugschein, mit wieviel ziffern is die denn angegeben?? bei mir steht z.B. 7 /
is das so richtig für delfingrau?? oder nur 7???

danke schonmal!

gruß

also der Lackcode besteht in der Regel aus drei Zeichen und steht zum einen auf dem Aufkleber (erste Seite) in deinem Serviceheft oder auf dem gleichen Aufkleber auf dem Kofferraumblech neben dem Ersatzrad.

Der Farbcode beginnt immer mit L für Lack und dann den drei farbspezifischen Zeichen.

Delfingrau müsste LX7Z sein

• Dieser Beitrag wurde von evil_knevil am 20.01.2004 bearbeitet

aha…gut zu wissen!
dachte das würde im schein stehen!
gut dann schau ich mal nach dem aufkleber!

schankedön! :slight_smile:

Wollte gerade sagen, im fahrzeugschein steht doch die farbe nicht drin! Sonst müßte man ja immer zum tüv wenn man den wagen mal anders lackiert und es eintragen lassen!!

MFG Timo

LY7K steht bei mir drin!
is das dann vielleicht n anderes grau?? aber gibt doch nur das delfingrau oder?? grübel

[quote]
also der Lackcode besteht in der Regel aus drei Zeichen und steht zum einen auf dem Aufkleber (erste Seite) in deinem Serviceheft oder auf dem gleichen Aufkleber auf dem Kofferraumblech neben dem Ersatzrad.

Der Farbcode beginnt immer mit L für Lack und dann den drei farbspezifischen Zeichen.

Delfingrau müsste LX7Z sein

• Dieser Beitrag wurde von evil_knevil am 20.01.2004 bearbeitet

[/quote]

LY7K ist Mineralgrau

Gruß

Raoul

ich hatte auf der Internetseite von

http://www.shcolor.info/scripts/colorinfo.dll/getpage?b=2&m=100&l=2&page=home

geschaut, und da kam eben obiger Farbcode für Delfingrau raus von Bj.00-04

Gebe ich deinen Farbcode ein, spuckt er
mineral grau metallic aus von Bj 99-01

Kann also sein, das sich im laufe der Jahre der Farbname samt Code geändert hat, die Farbe an sich aber die selbe gbelieben ist…