Hallo, also ein schwarzer A3 war IMMER genau 1000 Euro teurer als eine andere Farbe. Hab damals keine Ausnahme gesehen als ich einen suchte. Und rote waren dann wieder 2000-3000 Euro billiger. Ist ganz normal dass die Farbe ausschlaggebend ist. Das Grün beim TT z.B. geht auch schlechter und kostet dementsprechend weniger.
Stimmt interessanter, aber nach spätestens einem Jahr bist du das leid! Hatte einen kornblumenblauen A3 und war froh diesen nach zwei Jahren los geworden zu sein. Man sieht sich an solch extremen Farben einfach mit der Zeit satt!
Beim Kauf lieber paar Euro mehr ausgeben und in schwarz, silber oder dkl-grün als den Gebrauchwagen später nicht los bekommen.
Aber die Geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden…
Graue TT gibts wie Sand am Meer, mir wäre der sprintblaue lieber. Die Farbe gabs damals beim A2 color storm und auch die Sponsorenfahrzeuge vom Audi-Skiteam haben seit Jahren diese Farbe. Ich finde sie paßt gut zu einem Audi. Bei mobile.de sind öfters A4/A6 in dieser Farbe zu finden.
mein grüner war leider nicht wirklich billiger - aber schnuckelig
irgendwie ist der Bilderupload im Sack, auf jeden Fall ist es aber schon so, dass einige Farben günstiger zu haben sind.
Ich hatte auch silber/schwarz gesucht, aber Lackzustand hat mich nie überzeugt. Da bin ich auf den steppengras grünen gekommen und find die Farbe für nen Roadster auch echt toll!
+ Dieser Beitrag wurde von nhoangdong am 12.04.2007 bearbeitet
Stimmt interessanter, aber nach spätestens einem Jahr bist du das leid! Hatte einen kornblumenblauen A3 und war froh diesen nach zwei Jahren los geworden zu sein. Man sieht sich an solch extremen Farben einfach mit der Zeit satt!
Beim Kauf lieber paar Euro mehr ausgeben und in schwarz, silber oder dkl-grün als den Gebrauchwagen später nicht los bekommen.
Aber die Geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden…
[/quote] Fahre z. Z. ein A3 in kornblume
:sieg:
Werd den nicht abgeben und satt sehen tu ich mich auch nicht. Silber hat z. B. eine Übersättigung. Ich hab selbst einen silbernen Wagen (vorher einen dunkelgrau metallic) und was soll ich sagen… Auf dem Parkplatz muss man lange suchen, man wird nicht von Freunden erkannt und ich find es einfach nicht toll, wenn ich an der Ampel stehe und jedes 2. Auto silbern ist.
Wie gesagt Geschmackssache. Ich bin halt lieber Idividualist
silber hat jeder und ist langweilig. wieso sollte ich mich denn an einer „extremfarbe“ satt sehen. ich finde mein mayagelb immer noch eine der geilsten farben überhaupt. frisch geputzt in der sonne - ein traum!
Als ich vor ca. 1 Jahr meinen Sportback bestellt habe, fiel mir die Entscheidung auch unglaublich schwer.
Schwarz, silber, grau, oder doch 'ne Individual-Lackierung à la RS4-blau?
Letzten Endes ist es dann doch silber geworden, und ich bin auch weiterhin sehr zufrieden damit. Das Auto muss ja mir gefallen - da ist es mir relativ egal wie verbreitet die Farbe ist…
Wiederverkaufstechnisch ist natürlich schwarz und silber am besten, besonders bei der älteren Käuferschicht.